Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sand oder Rindenmulch

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maurice
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2007, 02:03

Sand oder Rindenmulch

Beitrag von Maurice »

Ich habe in vielen Büchern gesehen das die Tiere das überwiegen auf rindenmulch leben und ich den Gedanken habe das auchma aus zuprobieren.
aber wann sollte man den sand den wechseln.
Bin halt neu in dem Geschäft habe die Tiere von nem Freund übernommen und will natürlich das es ihnen gut geht.

MFG Maurice
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

gibt es in der wüste rindenmulch ?

nein


und da man dem tier eine normal artgerechte umgebung bieten soll , würde ich mal sagen sand ist wohl besser

mir käme so nen schotter nicht ins terra
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Bartis sind halt mal Wüstenbewohner und da gibt es halt nur Sand :wink:. Eine ausnahme gibt es, das die Tiere in Quarantäne sitzten dann geht auch Zewas oder Zeitungspapier.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Sobald die Bauchdecke der Tiere geschlossen ist (direkt nach dem Schlupf ist dort nämlich ein kleiner Schlitz) kann man die Tiere schon auf Sand setzen. Bis dahin ist Zewa die beste Wahl.