Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflanzenfresser?!

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Pflanzenfresser?!

Beitrag von R3PT!L »

Hallo,
gibt es eig. Reptilien die sich nur von Pflanzen ernähren? Also Obst, Salat und sowas?

Die keine heimchen oder sowas essen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja der Grüne Leguan.
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

sonst noch welche?
Gast

Beitrag von Gast »

R3PT!L hat geschrieben:sonst noch welche?
klar google mal.
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

Bartagame kann man nicht nur von obst, gemüse ect. ernähren wenn man evnlt ein paar Stoffe bzw Vitamine dazu gibt? Mein vater macht voll stress von wegen die Heuschrecken und Heimchen würden dann hier überall rumrennen und sich vermehren und dann kommt die große pest und so :D
Gast

Beitrag von Gast »

wenn dus richtig machst passiert gar nix
in der neuen wohnung is noch kein einziges
heimchen abgeheuen
Gast

Beitrag von Gast »

pukundbob hat geschrieben:wenn dus richtig machst passiert gar nix
in der neuen wohnung is noch kein einziges
heimchen abgeheuen
Ja.
Einfach per Pinzette füttern.
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

Ja aber was soll ich meinem vater sagen?
Der sagt ich darf Tiere haben, z.B grüner Leguan . nen Vogel oder sonst was solange keine lebenden tiere verfüttert werden weil der kein bock hat das hier irgendwas rum kriecht.

Könnte man die Bartis nur mit Obst und Gemüse ernähren? mit Vitaminen halt?
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

fütter doch Schaben.
Den ganzen Tag liegen sie unterm Zewatuch in der plastikbox.
Und wenn ich die Schwarze Röhre vom Cricket Creeper reinhalte krabbeln sie alle brav wie Lämmer hinein. :D
Die Tierchen sind klasse zu halten und zu verfüttern.

Positiv find ich noch die Steppengrillen, die hüpfen kaum herum.
Rennen tun sie halt schnell, sind aber nie oben an der Faunabox, sondern immer am Boden und krabbeln auch ganz lieb in die Schwarzen Röhren.

Wüstenheuschrecken Hüpfen wie verrückt, da ist mir auch schon eine entwischt. Hab sie dan am nächsten tag entdeckt. Die hol ich nicht mehr so oft. (Hab keine Lust stunden lang futter zu fangen)

Und Heimchen kommen mir nicht ins Haus hab zu viele Ritzen im Boden (Dielenboden), wenn da eine etwischt hab ich verloren.
Benutzeravatar
Lerila
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 07:36
Wohnort: Rheinau

Beitrag von Lerila »

es gibt ja auch immer noch die getrockneten Heuschrecken, etc. wenn barti die frist is doch auch gut oder?
Jedenfals solange bis dein Vater sich an das Tierchen gewöhnt hat .

Naja mein bock mag keine gtrocknten Tiere.

lg
Selina
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

soo. ein klärendes gespräch mit dem Vater :P
hab mal mit ihm geredet ob wir uns nicht einigen könnten auf ein paar dinge. ich darf die bartis haben darf allerdings keine Heimchen verfüttern aber heuschrecken grillen babymäuse ect. und dafür muss ich mal mehr tun hier im haushalt und so :)
Antworten