Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nebelmaschine als luftbefeuchter?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Nebelmaschine als luftbefeuchter?

Beitrag von cicci »

Ich habe heute in ebay gesurft und unter der kathegorie Luftbefeuchter gesehen das man kleine nebelmaschinen dafür benutzt ich habe von einen kleinen nebelbrunnen noch genau so eine zuhause und wollte fragen ob ich die auch wirklich dafür hernehmen kann?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Für was willste denn das verwenden. Bei Bartagamen handelt es sich um ein Wüstentier, nicht um eines aus dem Regenwald. Aus diesem Grund muss die Luftfeuchtigkeit auch nicht so hoch sein, was den Einsatz eines solchen Gerätes überflüssig macht.

Selbst wenn du es verwenden würdest, würde ich davon abraten, denn diese Geräte werden sehr warm wenn sie Nebel erzeugen, die Tiere könnten sich daran verletzen.
Desideria
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2007, 15:13
Wohnort: Schweinfurt

Das mit dem Nebler Funkt schon

Beitrag von Desideria »

Ich habe auch einen nebler drin seit gestern, es geht schon einwandfrei doch ist es richtig das es eigendlich total unnötig ist. es ist ein reiner blickfang. das mit der verlezung ist auch so nicht richtig denn die tiere kommen nicht an den nebler hin, wenn er in einem dafür geeignetem brunnen steht! das einzige bei dem ich mir nicht sicher war, war das diese nebler ultraschallwellen abgeben und ob diese dem tier schaden! das ist aber nicht so, was ich herausgefunden habe denn aus meinem brunnen trinken die bartis auch!


Mfg
. :)
Gast

Beitrag von Gast »

denke auch, dass so ein luftbefeuchter nix für bartis ist. wie schon gesagt wurde, wüstentiere halt. ich denke es reicht vollkommen aus, wenn man ne wasserschale im terra hat.
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Beitrag von Knötterjocke »

Hi!

Ich kann eigentlich auch nur von den Neblern abraten. Selbst bei Regenwaldterras. Gab schon einige Fälle von Lungenentzündungen durch die Teile. Haltet mal einen Finger in die Schale, wenn das Teil läuft. Ich fands nicht sehr angenehm, als ich das gemacht habe. Fühlte sich bald so an, als würde der Finger in dem Wasser / Nebel gefrieren.
Gruß,

Thomas
Pumpkin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2007, 15:10

Beitrag von Pumpkin »

hi,
ihr habt warscheinlich auch schon diese brunnen von exoterra gesehen ich überlege meinem barti solch einen auch ins terrarium zu setzen natürlich ist das mit der luftfeuchte nicht so dringend wie z.b. bei einem chamälion jedoch finde ich diesen brunnen sehr dekorativ im terrarium spricht irgendetwas gegen einen solchen brunnen?! bitte um antwort
mfg
Pumpkin
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Würde ich nich machen war zwar mal meine Idee aber durch die Nebelmaschine steigt die Luftfeuchtigkeit im Terra innerhalb von zwei Minuten auf ca. 70% und das ist für ein Wüstenterra viel zu viel
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Pumpkin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2007, 15:10

Beitrag von Pumpkin »

ich rede ja von nem brunnen das ist ja keine nebelmaschine ;) ist halt ne wasserzirkulation^^
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

achso ich hätt halt gemeint du willst dir in den Brunnen eine Nebelmaschine rein tun denn darum gehtd ja in dem Thread
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2008, 11:46
Wohnort: Todendorf

Beitrag von Eljot »

Hi

habe Eure Diskusion wegen der Nabelmarschiene und Brunnen mit bekommen. Ich denke mal das die verletzungsgefahr recht niedrig ist, da sie ja auch extra für Terrariums gebaut werden. Aber ob nun die hohe Luftfeuchtigkeit für Bartis wirklich so gut ist, sei dahin gestellt.
Ich würde wohl eher davon abraten. Und wenn keiner wieder stehen kann so ein Teil zu kaufen ( das kann ich verstehen, da sie Klasse aussehen) würde ich eher zum Brunnen tenndieren.

Bitte nicht falsch verstehen oder böse sein ist nur meine persönliche Meinung.
Viel Spaß beim dekorieren.
Mfg Eljot
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Hi,

wenn ihr Nebler wollt könnt ihr euch einfach einen Pandinus Imperator kaufen (20 Euro, kann man auch in Onlineshops kaufen) + Aquarium (auch um die 20 Euro) + Glühbirne (5 Euro), dann habt ihr schönes Regenwaldterrarium wo man Nebler reinpacken kann.

Gruß,

Morbus
Mowz

Beitrag von Mowz »

Pumpkin hat geschrieben:hi,
ihr habt warscheinlich auch schon diese brunnen von exoterra gesehen ich überlege meinem barti solch einen auch ins terrarium zu setzen natürlich ist das mit der luftfeuchte nicht so dringend wie z.b. bei einem chamälion jedoch finde ich diesen brunnen sehr dekorativ im terrarium spricht irgendetwas gegen einen solchen brunnen?! bitte um antwort
mfg
Pumpkin
Ich hab gehört, die sollen Bakterienschleudern sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag