Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

140x70x70

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Metalgonzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2007, 13:37
Wohnort: Solingen

140x70x70

Beitrag von Metalgonzo »

Hallo Zusammen,

Undzwar geht es um folgendes.Mein Bartagamen Book (Jason) ist jetzt 5 Monate Alt und wird immer Größer:) dies freut mich sehr und deshalb reicht die Terri größe 100x50x50 bald nicht mehr aus.Deshalb möchte ich gerne nächsten Monat mit dem Terribau beginnen und habe ausgemessen das ich vom Platz her eine Terri größe von 140x70x70 ermöglichen kann.Meine Frage ist jetzt um dieser Platz für eine einzelne Bartagame ausreicht.Ich weiss umso größe desto besser, aber leider habe ich nicht mehr platz.

Mit freundlichen Grüßen
Metagonzo
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Solange es wirklich nur bei einem Barti bleibt ist die größe okay. Und wie du schon schreibt je größer desto besser ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Metalgonzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2007, 13:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von Metalgonzo »

:) Das beruigt mich, ne es soll wirklich nur eine rein.Weil ich finde es ist zuviel stress für das weibchen wenn ich noch 1 Weibchen reinsetze.Und einzelhaltung soll ja sowieso Artgerechter sein.Weil die Tiere können sich ja nicht Großartig aus dem Weg gehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Bartagamen Bock kann man sehr gut alleine halten und 140x70x70 sollte auch reichen wenn da T5 und so drin ist.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also wie gesagt ein problem würde dies nicht darstellen ;)
Kannst also beruhigt sein ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die größe ist doch okay, für ein Barti reicht das gut aus. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten