Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Doch ein Männchen?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Allegra
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2022, 10:16

Doch ein Männchen?

Beitrag von Allegra »

Hallo zusammen :)

Ich habe 2 Zwergbartagamen von einer Freundin übernommen. Eigentlich hiess es das es 2 Weibchen sind. Eines der beiden hat Eier gelegt, diese sehen jedoch nicht nach Wachseier aus. Auch habe ich gesehen das sie sich anscheinend paaren. Jetzt meine Frage, machen auch 2 Weibchen so paarungsähnliche Rituale?
Ich kann leider nicht sehen ob es ein Männchen ist, die sehen beide gleich aus finde ich, auch hinten, auch an den Innenbeinchen.
Falls also das eine doch ein Männchen ist, müsste ich noch ein zweites Weibchen zulegen? Angeblich ist ja 1 Weibchen überfordert alleine? Oder ist das doof weil die Bartis doch schon ca. 4 Jahre zusammen wohnen.

Danke schon mal für die Hilfe :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag