Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Höhle bauen

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Martina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2020, 11:14
Wohnort: Niederösterreich

Höhle bauen

Beitrag von Martina »

Guten Morgen!

Ich würde gerne eine Tontopfschale als Höhle einsetzen. Nun meine Frage kann ich diese Tontopfschale vorher preperien mit Fimo oder ähnlichem? Ich würde gern die Tontopfschale noch in Szene setzen irgendwas 3D....mit welchem Material mache ich das am Besten? Danke
lg Martina
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Martina.

Die Tonschale beschichten oder mittels eines 3D Effekt´s Kaschieren kann man, indem Styrodur draufgeklebt wird, das dann zurechtmodeliert wird.
Anschließend dick Fliesenkleber drauf. Nachdem der getrocknet ist Farbe drauf streichen (die sollte für außen geeignet sein, sowie UV, kratz beständig sein.
Im Besten Fall auf Wasserbasis. In die feuchte Farbe dann Sand reintupfen, bis der Sand die Farbe komplett bepudert hat. Überschüssiger Sand nach Durchtrocknung einfach abbürsten/abkehren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag