Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Urlaubsbetreuung gesucht

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Tanja,

Ich halte das umsetzen für 9 Tage nicht für ratsam, denn eine Bartagame aus Eigennutz aus ihrem Lebensraum zu reißen, das ist nicht so toll, zumal deine Bartagame 9 Jahre alt ist und der Reisestress ins Urlaubsbetreuungs-Terrarium auch nicht ganz ohne ist.
Es könnte sein, dass sich deine Bartagame davon nicht mehr erholt.
Eine Urlaubsvertretung bieten manche Tierarztpraxen an, sogar bei dir zu Hause, so dass die Agame in ihrem gewohnten Lebensraum verbleiben kann.
Mir wäre das Risiko zu groß und eine Bartagame ist bei Gott kein Tier, dass man einfach jemandem anvertrauen kann, auch nicht, wenn´s für manche "nur" ein Reptil ist.
5 Tage kann man sie schon mal alleine lassen, jedoch sind hierzu einige Vorkehrungen zu treffen, aber 9 Tage sind zu lang.

Wenn Dir deine Bartagame am Herzen liegt, dann entscheide bitte zu ihren Gunsten.

Gruß Thomas
ShepherdV3
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2018, 20:02
Wohnort: Siegen

Beitrag von ShepherdV3 »

Hallo,

eine örtliche Begrenzung wäre sinnvoll. Aus welchem Postleitgebiet kommst du denn?
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Tanja,
Das freut mich sehr, dass es nun doch geklappt hat.
Gruß Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag