Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Körnung des Sandes?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Welche Körnung des Sandes?

Beitrag von Grisu76 »

Hey wir holen heute den Sand aus dem Kieswerk, bin jetzt etwas verunsichert ob ich 0,1 oder 0,2 Körnung nehmen soll, oder soll ich einfach mischen?

Was meint ihr reichen mir für mein 150*80*80 terra 150kg + Lehmpulver?

Grisu76
Gast

Beitrag von Gast »

150kg reichen ziemlich exakt für 10cm Bodenhöhe.

Ich würde etwas mehr nehmen, weil man ja ständig beim Kot entfernen Sand entfernt.

0,1 oder 0,2 ist egal.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Würde den 0,2 oder 0,2-0,4 Sand nehmen wenn die das mischen können der dürfte nicht so stauben und bleibt beim graben in sich schon stabiler.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag