Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erste Bartagamen Eier

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
vwpaddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2017, 05:40
Wohnort: Lindau Bodensee

Erste Bartagamen Eier

Beitrag von vwpaddy »

Hallo zusammen,

Die Tage hab ich viel gelesen. Trotzdem bin i etwas unsicher.

Wir haben am Samstag die ersten Eier bekommen.
Momentan haben wir 5 Eier im Inkubator.
Doch vermutlich war es etwas zu feucht.
Könnt ihr mal das Bild anschauen und die Eier beurteilen ob die was werden könnten. ( leider sind die Eier nicht ganz sauber. Kommt vom Sand im Terrarium ) Leichter Schimmel ist zu sehen.


Des weiteren frisst leider unser Bartagamen Weibchen nichts.
Nach dem ich sie vorsichtig abgetastet hab. Konnte ich feststellen, dass sie wieder ca. 4 Eier in sich hat.

P.s ich Bauer gerade ein neues Terrarium 200x100x100 und noch ein 160x100x100 also wäre eine Aufzucht möglich.
Bild
Zuletzt geändert von vwpaddy am 03.04.2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage dich ernsthaft, warum du Bartagame nachzüchtest und die Tierheime sind voll davon?
sofern du nur einmal die Erfahrung sammeln möchtest, wäre das ja noch vertretbar in meinen Augen, denn Geld lässt sich mit Bartagamen nur auf Kosten der Tiere machen, wenn überhaupt.
Deshalb mein Ratschlag von mir : lass es bitte bleiben, denn wenn du Pech hast, schlüpfen lauter Männchen!
Was machst du dann?
ins Tierheim bringen? Aussetzen?

Also wie gesagt, ich würde es nicht mehr riskieren und ich habe Dir eine ehrliche Einschätzung zum Thema Nachzucht in der Wegwerfgesellschaft geschrieben.

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag