Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterbau für das Terrarium

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Uromastyxina
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 12.04.2012, 12:55

Unterbau für das Terrarium

Beitrag von Uromastyxina »

Guten Morgen,

bald nehme ich wohl den Bau eines neuen Terras in Angriff, allerdings soll es hier erst mal um den Unterbau gehen.

Ich habe schon die Forensuche benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Bierkästen und Ytong kommen für mich nicht in Frage.

Der nächste Vorschlag mag sich eventuell für einige von euch auch komisch anhören, aber er ist durchaus ernst gemeint.

Aus Aquaristikforen habe ich die "Idee", als Unterbau Ikeamöbel zu verwenden. Die einen schlagen den Tisch namens "Lack" vor, die anderen schwören auf die Regale namens "Kallax". Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Möbeln als Unterbau? Man kann sie ja sonst auch nochmal verstärken (habe ich mir sagen lassen, allerdings weiß ich nicht, wie das geht). Ich habe von einer Dame mit Uromastyx bestätigt bekommen, dass sie ihr 170x80x80 Becken sicher seit einiger Zeit auf diesen Regalen stehen hat. Meines ist nur 150x80x80..

Oder habt ihr gar ein normales Sideboard? Küchenschränke?

Was benutztt ihr so als Unterbau, was ist stabil genug und wie habt ihr es realisiert? Momentan steht das Terrarium auf einem Metalltisch. Der ist allerdings 1. zu hoch und 2. hässlich wie die Nacht. Mein Vater und Freund haben es aus lauter Übermut beim Umzug darauf abgestellt und ich muss nun damit leben.. deshalb will ich mich so schnell wie möglich um Ersatz kümmern. Und glaub mir - bei dem Tisch wäre sogar der Boden eine bessere Alternative.

Also wäre ich sehr dankbar für Meinungen zu den von mir genannten Vorschlägen, eigenen Ratschlägen usw.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

also ich habe nun ein Terra in Auftrag gegeben und werde dies auf einem Kallax regal abstellen. Die MAße ppassen so ja recht gut, da das Kallax 147 in der Länge ist. nach hinten werde ich versuchen mit weißen Platten anzubauen, so das hier ein ganzes Stück entsteht.

VG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag