Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagamenmännchen und Weibchen suchen liebevolles Zuhause

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bodenseejenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 11:16

Zwergbartagamenmännchen und Weibchen suchen liebevolles Zuhause

Beitrag von bodenseejenny »

Hallo,
wir suchen jemanden, der ein Zwergbartagamenmännchen oder ein Weibchen aufnehmen würde.

Uns ist folgendes passiert:
Vor zwei Jahren haben wir uns 3 Zwergbartagamen vom Züchter geholt. Wir waren so informiert, das Bartagamen Einzelgänger sind und wollten nur ein Männchen haben. Der Züchter hatte uns aber mitgeteilt, das Zwergbartagamen anders wie ihre großen Artgenossen, nicht einzeln leben, sondern im Harem mit einem Männchen und zwei Weibchen. Wir recherchierten im Internet und fanden tatsächlich viele Seiten mit Zwergbartagamen zu mehreren. Also haben wir uns drei kleine Zwerge zugelegt. Natürlich klappte das nicht und schon nach einem Jahr mussten wir alle trennen. Jeder von den dreien bekam also sein eigenes Terrarium mit den Maßen 120x60x60 .
Da wir aber in einer 3 Zimmerwohnung leben, haben wir natürlich nicht den Platz für 3 große Terrarien. Und vom Strom her, ist es natürlich auch recht teuer.
Deshalb haben wir beschlossen zwei unserer Bewohner in gute Hände zu verkaufen.

Jetzt das Problem: Für die Terrarien haben wir auf Ebay Anfragen, aber keiner mag eine gesunde, gut genährte Zwergbartagame dazu .

Kennt jemanden einen lieben Züchter, der noch ein Weibchen haben möchte oder ein Männchen aufnehmen würde?

Bitte nur in gute Hände, es fällt uns schwer genug uns von den Zweien zu trennen.

Wenn ihr jemanden kennt, der ein tolles, gepflegtes Terrarium mit aller Technik und Bartagame kaufen würde, wären wir auch sehr froh. So könnten die Kleinen wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung umziehen.

Wir haben beide Terrarien bei Ebay Kleinanzeigen im Ort Konstanz online stehen, da findet ihr Bilder und noch mehr Infos

Anzeigennummer:679496403 und 679493238
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag