Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! Welches Geschlecht hat meine Bartagame?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sarina Lara
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017, 19:13

Hilfe! Welches Geschlecht hat meine Bartagame?

Beitrag von Sarina Lara »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: meine zwei Bartagamen sind nun 5 Jahre alt. Ich war bisher bei 4 verschiedenen Tierärzten, jedoch sind diese sich nicht einig, welches Geschlecht meine Cookie hat. Ich sehe bei ihr/ihm auch nicht die typische Vertiefung, wie bei anderen Männchen. Daher habe ich es geglaubt, als die Ärzte meinten, es sei ein Weibchen. Bei Sunny sind sich alle einig: ein Männchen.
Sie leben zusammen in einem Terrarium, da gab es bisher nie Probleme. Falls ich aber nun zwei Männchen hätte, würde mir das für die Zukunft große Sorgen bereiten.
Könnt ihr mir helfen? :shock:

Foto Cookie: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 600264.jpg

Foto Sunny: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 600278.jpg

Vielen Dank!
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Versuch es mal mit Durchleuchten: http://bartagamen.keppers.de/Geschlechtsbestimmung.html

Grüße
Xin
Sarina Lara
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017, 19:13

Beitrag von Sarina Lara »

Das werd ich machen, vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Sarina Lara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag