Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame oder Zwergbartagame? ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Bartagame oder Zwergbartagame? ?

Beitrag von Jenny275 »

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen ob ich hier eine sehr junge Bartagame oder eine Zwergbartagame habe?
Viele Dank schon mal
Bild

Bild

Bild
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Beitrag von Jenny275 »

Hallo,
Hat niemand eine Antwort für mich?
Bloodangel89
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2016, 11:31

Beitrag von Bloodangel89 »

Hallo auch,

warum weißt du nicht um was für eine Art es sich handelt?
Wo hast du das Tier denn her und wie alt ist es ungefähr?

Nur von BIldern finde ich es schwer zu erkennen, würde aber sagen dass es sich um eine ,,normale,, handelt.

LG :wink:
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Beitrag von Jenny275 »

Hey,
Danke für die Antwort.
Ich habe sie als Notfall aufgenommen letzten Monat. Sie musste schnell woanders unterkommen. Ich versuche sie weiterzuvermitteln, und da kam dann die Frage ob es sich nicht eine Zwergbartagame handelt.
Ich kann nichts zum Alter oder Herkunft sagen, ich habe sie auch nur über 3. übergeben bekommen.
Benutzeravatar
Kosmic2002
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2016, 21:14
Wohnort: Burgthann

Beitrag von Kosmic2002 »

Bei der Kopfform würde ich sagen, das ist eine normale Bartagame...
Lg,Kosmic
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

An den Kopfstacheln wie an den Seitenstacheln siehst du, dass es sich um eine vitticeps, also eine "normale" Bartagame handelt.

Generell sollte man aber beiden Arten den gleichen Platz zusprechen. Also AB 150x80x80 besser direkt Richtung 200x80x80.

Liebe Grüße
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Beitrag von Jenny275 »

Vielen Dank für die Antworten!
Ich hoffe das ich bald ein gutes neues Zuhause für ihn finde.
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Beitrag von Jenny275 »

Vielen Dank nochmal für die Hilfreichen Antworten!
Ich habe den Kleinen gestern endlich erfolgreich vermitteln können. Jetzt hat er ein richtig tolles Zuhause!
Könnt ihr ihn in seinem neuen Zuhause sehen? 😁 wirkt so verloren der Kleine.
Bild
Jenny275
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2017, 21:01

Beitrag von Jenny275 »

Jetzt sucht nur noch sein " Bruder " ein schönes neues Zuhause.
Das könnte schwieriger werden. Die Haltungsbedienungen bei den Vorbesitzern war scheinbar nicht optimal.
Seht ihr die Stellung der Vorderbeine? Wie kann ich dem Tier helfen? Woher kommt das?
Er bekommt jetzt die richtige Bestrahlung und Vitamine und Mineralstoffe, und zusätzlich Sepia Pulver über sein Futter verabreicht.
Diese Woche steht ein TierarztBesuch an. Er frisst aber gut. Passen Größe und Gewicht zusammen?

Bild

Bild

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag