Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium groß genug für weitere Bartagamen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Agonyze
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2016, 12:40

Terrarium groß genug für weitere Bartagamen?

Beitrag von Agonyze »

Hallo,
Ich habe für meinen Barti ein neues Zuhause (150x110x80) gebaut und dachte mir dass man bei der Größe doch bestimmt noch einen Mitbewohner unterbringen kann. Habe jedoch gehört und gelesen dass man zu einem Männchen (bin mir nicht 100% sicher ob er ein Männchen ist. Siehe Bild unten) zwei Weibchen setzen soll. Wenn dem so ist reicht die Größe meines Terrariums auch für 3 Bartis?



Bild
Auf der Rechten Seite befindet sich in zwischen ein zweiter Wärmespot

Bild
Zuletzt geändert von Agonyze am 06.11.2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Das neue Terrarium ist gerade so über dem absoluten Minimum für ein Tier. Für weitere Tiere definitv zu klein. Bartagamen sind und bleiben Einzelgänger, lass ihm doch sein neues Reich dann auch genießen ;)

Mehr Teire heißt wieder noch weniger Platz. (Bei 3 Tieren bräcuhte man AB 250x80x80 aufwärts, + Quarantäne + Ausweichterrarium, also wenn man pech hat 3 große Terrarien ab 150x80x80 besser größer.)

Grüße
Xin
Zuletzt geändert von Xineobe am 06.11.2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag