Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße ausreichend?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mathias_97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2016, 07:32

Terrariumgröße ausreichend?

Beitrag von mathias_97 »

Guten Morgen!

Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, mir eine Zwergbartagame zu kaufen.
Wie ihr im am Bild sehen könnt habe ich bereits ein Terrarium konstruiert.
Bild

Ich weiß es ist nicht gerade überdimensioniert, aber kann man eine Zwergbartagame darin Artgerecht halten oder denkt ihr, dass das Tier mit diesen verfügbaren Platz totunglücklich ist?

Natürlich wäre ein Terrarium mit den Maßen 150x80 von Vorteil, das ist mir schon klar! Jedoch steht mir leider nicht so eine große Fläche zur Verfügung! (Deswegen soll es auch ein Eckterrarium sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias[/img]
mathias_97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2016, 07:32

Beitrag von mathias_97 »

Hallo !

Das Maß "86,9" wurde um 20cm auf 106,9 verlängert, somit erreiche ich eine Grundfläche von 1,1m^2!
Meint ihr reicht diese Grundfläche für eine Zwergbartagame ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
mathias_97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2016, 07:32

Beitrag von mathias_97 »

Hat keiner eine Antwort für mich ? :(

Würde sehr dankbar sein dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo,

also 1,2m² ist schon sehr wenig. Absolute untergrenze sollte auch für Zwerge 1,2m² besser Richtung 1,6m². Damir hat dass Tier dann ein wirklich tolles Reich.

Also am Besten nochmal ein paar cm rauskitzeln :)

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag