Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Firebladen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016, 13:20

Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen

Beitrag von Firebladen »

Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier und bin am Planen eines Terrarium für 2 Zwergbartagamen.

Ich habe in meiner Wohnung einen unbenutzer Bereich der die Maße
1mx1.2mx1m (BxTxH).

Ich habe nun schon sehr oft gelesen das eigentlich eine Breite von min. 1.5m vorhanden sein sollte, könnte aber nur 1m anbieten.
In der Tiefe wären 1.3 oder sogar 1.4m realisierbar.

Ich befürchte das es mit der Reinigung eventuell Probleme geben könnte, da man ja keine 1.3m lange Arme hat.

Ich würde mich über Anregungen, Tipps und möglicher Beleuchtung freuen.

Grüße
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Ja gerade bei 2 EInzelgängern ist genügend Fläche sehr wichtig (würde aber zur Einzelhaltung raten). Somit sollte da schon min 150, sogar eher Richtung 200 cm Länge gedacht werden. Theroetisch ginge es auch mit entsprechender Tiefe. aber wie du sagst: Reinigen unw. wird dadurch schwer bis unmöglich.

Am besten versuchen eine Möbel etwas umzustellen ;)

Grüße
Xin
Firebladen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016, 13:20

Beitrag von Firebladen »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist es nicht möglich Möbel zu verstellen, da dieser Bereich gemauert ist.
Würden diese Abmaße (1x1x1m) für eine Bartagame reichen.
Wenn nicht dann werde ich leider keine Bartagame halten können.
Ringomeyer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2016, 20:37

Beitrag von Ringomeyer »

Hallo,

leider sind 1m x 1m nur 1 Qm Grundfläche, es sollten für eine Bartagame jedoch 1,2 Qm sein,

also wenn du 1m Breite und 1,2 m Tiefe realiesieren könntest wäre es perfekt,nur musst du halt schauen wie es mit Reinigungsarbeiten etc klappt aufgrund der Tiefe.

LG Ringo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag