Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium für Winterruhe

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tari
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2015, 18:51
Wohnort: Heidenrod

Terrarium für Winterruhe

Beitrag von Tari »

Hallo zusammen,

da unsere 3 Chaoten während ihrer WR nicht in ihrem Terra bleiben können, müssen wir sie umquartieren.

Welche Größe an Terra reicht für die WR aus?

Über eure Antworten würde ich mich freuen :)
Benutzeravatar
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2014, 14:42

Beitrag von CharlyAK »

Hi ^^
Also ich würde die Größe abhängig davon machen, ob deine Tiere wirklich nach Definition Winterruhe halten (also auch ab und an mal rauskommen und sich bewegen) oder einfach, wie mein Dicker, wirklich 3-4 Monate einfach durchschläft. Ich zB hab einfach eine etwas größere Plastebox (diese Dinger mit Rollen und Deckel, die eigentlich eher für Spielzeug oder so sin). Wichtig ist auf jeden Fall, dass neben der Höhle der Bartagame auch locker ein Gefäß mit Wasser reinpasst ;)

Ich hoffe, ich konnte n bissel helfen :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Für die reine Winterruhe würde ich ein kleines Terrarium einrichten, auch mit Beleuchtung.
Denn es ist ja kein Winterschlaf, also bewegen sich die Tiere auch mal.

Eine Plastikbox würde ich persönlich hier nicht empfehlen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag