Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Junge Bartagame zu KLEIN?!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Chr1stian123
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2015, 19:42

Junge Bartagame zu KLEIN?!

Beitrag von Chr1stian123 »

Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen :|,



Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine junge Bartagame zugelegt sie war ca 6cm KRL groß. Jetz ist sie ungefähr 9 cm groß jedoch sind dort in der Zoo Handlung wo ich sie gekauft habe genaudiesselben Bartagamen ungefähr 2-3 MAL so groß wie meine ich habe sogar noch extra nachgefragt ob das diesselben sind!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) !
Zuletzt geändert von Chr1stian123 am 30.08.2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Größe der Bartagame 8 cm
125x125x60 cm (wird wenn sie Wächst dann neu gebaut )
Licht
1x Hobby UV Reptile Vital 160 Watt 3in1
1x Exo Terra Reptile UVB 150
3x Led Spots
Für den Winter dann zur Hobby eine JBL 3in1 UV-Spot
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Also erst einmal wäre wichtig, ob du eine Kotprobe gemacht hast. Wenn nciht sollte Kot von 2-3x Kotabsatz gesammelt werden und bei einem wirklich reptilienkundigen Tierarzt abgegeben oder in ein Labor eingesendet werden. (z.B. Exomed).
http://www.bartagamen.keppers.de/kotprobe.html

Dann müsstest du leider die Beleuchtung ändern. Ich schätze mal die Tierhandlung hat empfohlen?

Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät z.B. wie Solar Raptor HID oder Bright sun Desert. Das Vorschaltgerät kann original, von Philips, Osram oder Tridonic sein. Bei Ebay gibt es auch oft Komplettpakete.

http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleu ... _Licht_der

Auch ist eine gesunde Ernährung wichtig. Auch als Jungtiere sollte er viele Wildpflanzen angeboten bekommen.

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag