Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mehlkäfer verfüttern ?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Oktabius
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2014, 07:47

Mehlkäfer verfüttern ?

Beitrag von Oktabius »

Moin Leute,
wisst ihr ob man Mehlkäfer verfüttern kann ?
Hatte noch nen paar Mehlwürmer hier und da sind jetzt schon ein paar Mehlwürmer draus geworden. Eigentlich müssten die doch einen nicht so hohen Fettgehalt haben oder?
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Ja kannst du verfüttern. Mehlwümer sind aber generell kein gutes Futter, da sie sehr Proteinreich sind. Besser ein paar Hüpfer gemischt mit Schaben.

Und natürlich viel jetzt draußen pflücken an Wildpflanzen

Grüße
Xin
Oktabius
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2014, 07:47

Beitrag von Oktabius »

naja eigentlich gehts ja um die "Fette" und diese sollten ja eigentlich nur die Würmer in unmengen haben und nicht die Käfer oder täusch ich mich da ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag