Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere beiden

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Unsere beiden

Beitrag von Gast »

Hallo,
wir sind seit heute auch unter den Bartagamenhaltern, wir haben uns heute 2 noch jüngere Tiere geholt, schätzungsweise 2-3 Monate Alt ausgemessen habe ich sie noch nicht, das werde ich aber die Tage tun und euch dann berichten.
Ich habe gelesen, dass Bartagamen sogar sehr schnell wachsen, daher freue ich mich schon auf die große Version von den beiden hübschen.

Natürlich habe ich auch noch bilder der beiden für euch :)


Bild


Bild
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Willkommen in der Bartagamenhaltung und viel Spaß mit den 2.

Ganz wichtig ist erst einmal Quarantäne und ene Sammelkotprobe http://www.bartagamen.keppers.de/Quarantaene.html

Welche Geschlechter haben denn die 2 süßen?

Ja sie wachsen enorm schnell, daher ist es wichtig dass sie direkt viel viel viel Platz bekommen ^^ Bei 2 Tieren min 200x80x80 wobei man hier aufpassen muss. 2 Männchen ist ein No-Go und Weibchen sollten normal nicht vor dem 24. Lebensmonat zu einem Männchen. Das früher Verpaaren und Eierlegen, geht sehr an die Substanz. Oft hat man dadurch kleinere und anfällgere Weibchen.

Grüße Xin
Antworten