Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Seltsames Verhalten des Weibchens!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lina84
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2014, 09:45

Seltsames Verhalten des Weibchens!

Beitrag von Lina84 »

Hi,

mein Bartagamenweibchen war krank und zu dieser Zeit bewegte sie sich kaum. Ich wusste, dass sie bald Eier legt, nur machte sie absolut keine Anzeichen. Die letzten Tage wollte sie immer wieder aus dem Terrarium, ich dachte, es ginge ihr besser und dass sie deswegen an der Scheibe kratzte. Eben sitze ich neben dem Terrarium und wundere mich über die Geräusche, die Bartis schlafen längst, da liegen genau in der Wasserschüssel 5 Eier. Das Weibchen saß weit oben im Terrarium, zu 80% schlafend. Habe die Eier nun vorsichtig aus dem Wasser geholt ohne sie großartig zu drehen, aber was mache ich nun? Hat sich das mit der Brut schon erledigt, oder gibt es irgendwie eine reelle Chance ohne Inkubator? :'(
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Frage ist eigentlich nicht ob du eine reelle Chance ohne Inkubator hast, sondern vielmehr, willst du das? Hast du dir Gedanken über die Abgabe der Jungtiere gemacht?

Aber ich kann dir sagen, ohne Inkubator wird das nichts.

Wie alt ist denn das Tier?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag