Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Äste eines Korkenzieherbaums

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Äste eines Korkenzieherbaums

Beitrag von Ryu28 »

Hallo an alle,

ich habe von einem Bekannten ein paar Äste eines Korkenzieherbaum bekommen. Nun meine Frage kann ich die Äste Problem los ins Terrarium stellen oder sind die Giftig?

Gruß Ryu
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

wir geben unseren Zwergkaninchen, die ein ähnlichen verdauungstrackt haben wie Reptilien, kleine Äste von Kokenzieherbäumen zum nagen und es hat denen bisher nie geschadet.
Ich würde den ast aber bevor du ihn ins Terra stellst im Backofen (wenn er reinpasst) bei 110-120 grad 1std. backen lassen damit er keine Krankheitserräger oder Parasieten ins Terra bringt.
Sollte er nicht in den Backofen passen einfach den Ast mehrfach mit kochemden Wasser übergießen.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Und zusätzlich gilt:
Falls du das als Kletteräste einsetzen willst, drauf achten das sie nicht zu glatt sind.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag