Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Zuhause für meinen Grisu

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Neues Zuhause für meinen Grisu

Beitrag von Ryu28 »

Hallo so nun ist mein Terrarium fast fertig, fehlt nur noch die Schichten mit Fliesenkleber und die Versiegelung.
Das Terrarium hat die Größe 170x85x90.

Würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber wie lade ich die hoch? Ihr habt da immer eine extra Seite die aufgeht. Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey

unter dem Fenster wo du deine Nachicht erfasst ist eine Link (Bild hochladen).
Da gehst du drauf und da kommst du dahin wo du die Bilder von deim PC oder Handy aus hochladen kannst.

lg
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Beitrag von Ryu28 »

So das sind mal die ersten Bilder.

Bild

Bild

Habe noch Felsen gebastelt wo nachher die Wasser- bzw. Futterschale drauf kommen. Zeige ich euch noch.
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Na das sieht doch schon ganz gut aus. Viel Spass beim weiterwerkeln :):)
Wir sind schon seit Dezember dabei (und soviel Spass es auch macht, ich bin froh wenn´s jetzt dann bald geschafft ist:) )

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Beitrag von Ryu28 »

Was haltet ihr davon?

Bild
In das hintere soll die Futter- oder Wasserschale rein. Habe es so ausgehöhlt das er unter dem Ding graben kann. Werde es zum schluß im Terrarium fest machen oder auch nicht muss ich mal sehen

Bild
Das soll ein kleiner Felsen werden, den ich einfach so auf den Boden stellen werde.
Luque7
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2015, 14:29

Beitrag von Luque7 »

Sieht echt super aus, gute Arbeit.

Ich würde die Wasser(Futter-)schale an deiner Stelle nicht fest machen. So kannst du sie besser säubern. Einfach gut verbuddeln :P

Ich bin gespannt ob sich dein Grisu die Arbeit macht, an dem Ding hochzuklettern, um an sein fressen zu kommen. Ich habe bei mir mit einem eingepflanzten Golliwoog die Erfahrung gemacht, dass meiner nur rings herum frisst und zu gemütlich ist, hochzuklettern und oben die Blätter zu fressen :D

Viel Spaß beim Weiterbauen!
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Beitrag von Ryu28 »

Da kommt noch eine Schale rein wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist. Dann kommen da noch ungefähr 9cm Bodengrund rein, dann sind es nur noch ca. 4cm die er zu klettern hat.


Bild

So erste Schicht ist drauf. Muss nur noch durchtrocknen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ryu28
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2015, 16:28

Beitrag von Ryu28 »

Bild

Bald ist das neue Terrarium fertig. Fehlt nur noch die letzte Schicht mit Abtönfarbe kann mich nur noch nicht entschieden welche Farbe ich nehmen soll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag