Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperaturen so in Ordnung?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Temperaturen so in Ordnung?

Beitrag von Bimo »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 170/65/81
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 50w Halogen, 1x 75w Halogen
UV - Anzahl Watt und Produktname: BS 70w
Terrariumart (Holz o. Gals): OSB
Tieranzahl: 1
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: 20-24C

Ich habe jetzt unser neues Terra eine Woche warm laufen lassen. Morgen würden wir unseren Spike gerne endlich rein lassen :D
Ist nur die Frage ob die Temperaturen so in Ordnung sind. Können wir ihn so Ohne Bedenken umsetzten?
Bild

Liebe Grüße
Bimo
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ja könnt ihr. Temperaturen sind super
...
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

ja die Temepraturen sind so super, allerdings die Beleuchtung noch nicht ganz ;)

Wichtig sind auf die Länge min. noch 2 weitere HQI Lampen wie die Bright sun Desert. So hell wie an diesem Punkt, sollte es großflächig im Terrarium sein.

Dazu sind dann noch T5 Röhren ganz wichtig, die nochmal richtig großflächig ausstrahlen und die Schatten der Spota aufhellen.

So ist es (auch wenn es für den Menschen hell erscheint) leider nicht hell genug in dem Terrarium

Grüße
Xin
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das es nicht hell genug ist täucht auf dem Bild sehr, das Bild ist Bearbeitet damit man die Temperaturen sehen kann. Wir haben eine Bright sun drin und auch 2 T5 Röhren mit 149cm länge und 6500K. Dazu noch zwei Halogen. Ich denke das sollte reichen. :wink:
Hier noch mal 2 Bilder von der helligkeit und von der Beleuchtung
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bimo am 26.01.2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Ok wenn T5 Röhren drin sind sit gut, aber min. 2 (besser 2) bright sun /Solar Raptor oder HQI ohen UV sind Pflicht ;) Eine reicht da nicht aus.

Wir haben in dem 170 Terrarium 1x70 Watt 2x35 Watt Solar Raptor HID/Bright sun


Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag