Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Muss das sein...?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Muss das sein...?

Beitrag von Kali »

Servus zusammen,

mein Krümel ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, wiegt als Zwerg 68gr. (bei 28cm) und ist natürlich der allergrößte Schuppenträger auf der Welt. Ich als ungeschuppte Mitbewohnerin werde da ja nur huldvoll geduldet. ;)
Jetzt war ich letztes Wochenende bei meinem TA zwecks Kotprobe untersuchen und Krümel mal durch checken lassen. Winterruhe kommt ja bald...
Jetzt war der TA zum Glück sehr zufrieden, meinte aber ich sollte ihm mal Weiber besorgen....ähm. So. Nun bin ich etwas irritiert. Ich glaube jeder weiß, dass Pogona Einzelgänger sind (oder fehlt mir was zum neusten Stand?). Und ich möchte auch wirklich nicht züchten! Mein Arzt meinte, er wäre sonst in seinem Terra so schrecklich allein....? Ähm, ähm, stimmt das? Weil wenn ein TA das sagt, dann denkt man doch schon mal darüber nach ob da was dran sein könnte...?
Zuletzt geändert von Kali am 24.10.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

darf ich mal frgen wie Groß dein Terrarium ist? Und was du an beleuchtung drinne hast?
Mir erscheint deine Bartagame sehr klein ist.
ich bin wie ich bin
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Beitrag von Kali »

Servus Moewe,

Och für eine pogona henrylawsoni ist er schon recht ansehnlich. ;) Die bekommen nur eine Kopf-Rumpf-Länge von etwa 15cm

mein Krümel hat 120*60*60 Eigenbau. Noch. Das neue ist schon in Arbeit und wenn er sich ausgeschlafen hat darf er in sein neues 150*80*80 Paradies einziehen. :D
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ah ok henrylawson. Ich bin von Vitikeps ausgegangen. Dann passt die größe und das gewicht.
ich bin wie ich bin
Antworten