Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fehler im Terraium?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marc-1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2014, 13:13
Wohnort: Liederbach

Fehler im Terraium?

Beitrag von Marc-1987 »

Hallo guten Abend zusammen. Bin ein Neuling hier. Habe gleich ein Problem habe drei bartis in einem Holzterraium 200X60X60. Zur Beleuchtung habe ich eine 150W desert Lucky Raptil und eine t5 Röhre. Die eine barti ist jetzt nun schon seit 2 Wochen komplett in ihrem Loch ohne das sie sich zeigt. Ich hebe es jetzt schon probiert das ich die Luftfeuchtigkeit steigere mit einem halben Liter Wasser den ich ins Terrarium schütte aber auch das hat nichts gebracht. Was mache ich falsch.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

wie sind denn deine Temparaturen im Terra unterm Sonnenplatz und die umgebungsluft?
Wie hoch ist deine feuchtigkeit im Terra?
ich bin wie ich bin
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Wie alt sind die Tiere denn?

Leider muss ich dir sagen, ist das Terrarium auch viel zu klein für 3 Einzelgänger. Du hast durch die geringe Tiefe gerade so 1,2m² Grundfläche, was das Mindeste für ein Tier ist.

Somit kann hier Platzmangel und Unterdrückung durchaus eine Rolle Spielen.

Bei 3 Tieren sollte man ab 250x80x80 rechnen, da du pauschal schon so bald 150 cm Einzelgänger Schwanzspitze an Nasenspitze hast.

Wichtig wäre auch zu wissen, wann die letzte Kotprobe war und welche Beleuchtung genutzt wird.

Du brauchst pro Tier einen Sonnenplatz mit UV und Wärme also min. 3 Bright Sun. Wie sicher bist du dir mit den Geschlechtern?

Grüße
Xin
Zuletzt geändert von Xineobe am 11.08.2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.