Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

brauche dringend Hilfe bei geschlechterbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
angy94
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 16:06

brauche dringend Hilfe bei geschlechterbestimmung

Beitrag von angy94 »

Hallo ich brauche ganz dringend eure Hilfe bei der geschlechterbestimmung meiner bartagame. Laut Züchter soll sie weiblich sein, da sich aber bei der anderen bartagame die ich hatte vor kurzem rausgestellt hat, das sie statt ein Männchen ein Weibchen ist bin ich mir jetzt ziemlich unsicher.
Bild

Wenn man genau hinguckt, dann hat die bartagame sone Pickel in einer Reihe, man sieht sie zumindest ziemlich deutlich, vielleicht ist das ja bedeutend? Lg.
Zuletzt geändert von angy94 am 31.07.2014, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2014, 14:42

Beitrag von CharlyAK »

Hi erstmal ^^
Es wäre hilfreich zu wissen wie alt deine Bartagame ist. Denn es passiert auch häufig, dass sich Männchen als Weibchen "tarnen". Daher ist die Geschlechtsbestimmung bei jungen Bartagamen schwierig....
Vllt hilft dir das hier:
Bild
Benutzeravatar
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2014, 14:42

Beitrag von CharlyAK »

Ups.. falsch rum... ich hoffe es geht trd ^^'
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

>>>GUCK MAL HIER<<< vieleivht hilft dir das weiter...
ich bin wie ich bin
angy94
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 16:06

Beitrag von angy94 »

Huhu, erstmal danke für die schnellen Antworten :-) die bartagame ist ca. 3 Monate alt. Im Forums bei der geschlechterbestimmung habe ich schon geguckt aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Und zu den Bildern, haben dann beide Geschlechter diese Poren? Irgendwie steht das überall anders. Freu mich schon auf weitere Beiträge und Meinungen. Lg.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mit 3 Monaten kann man eh noch keine Aussage treffen, dazu ist das Tier zu jung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
domi1984

Beitrag von domi1984 »

leg dir das tier mal flach auf die hand

dann hebste den schwanz an und beweg ihn mal hin und her.

es gibt tiere da sieht man super und dann gibts tiere da sieht man es auch super schlecht selbst wenn die ausgewachsen sind.

ich versuch dir mal bilder von unseren kurzen zum vergleich zu senden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


hoffe es hilft dir, wenn nich mach die prozedur mal nach und stells nochmal rein.

oder wenn du in der nähe wohnst komm ich mal gucken
:wink:
domi1984

Beitrag von domi1984 »

die letzten vier ist übrigens der bock zu sehen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag