Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagamen Züchter

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Zwergbartagamen Züchter

Beitrag von Flo2000 »

Hallo,
Ich will mir eine Zwergbartagame (ich bin Neuling in der Terraristik habe
aber 4 Jahre Aquariums Erfahrung) in einem Terrarium mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm
zulegen. Und jetzt suche ich einen Züchter/gutes Zoogeschäft nähe München.

Lg Flo
Lg Flo
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

Ich würde immer einem ungewolltem Tier eine Chane und in einer Auffangstation oder im Tierheim schauen.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

Da hast du natürlich Recht.
Ich werde mal in der Reptilien auffangstation münchen gucken
Lg Flo
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Auch Zwergbartagamen sollte der gleiche Platz wie ihren großen Vertretern zugesprochen werden.

Heißt ab 150x80x80 rechnen, besser wäre in Richtung 200x80x80 ;)

Wenige cm Körpergröße rechtfertigen ja keine kleinere Wohnung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

Ich werde wenn er/sie größer ist noch anbauen, da dass terrarium aus holz ist.
Lg Flo
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Es ist ein Irrglaube, dass Jungtiere weniger Platz benötigen.

In den ersten Wochen ist dies sicher richtig, aber schon mit wenigen Monaten sind sie extrem agil und brauchen gerade in dieser Zeit viel Platz zum Entdecken.

Daher legt man meistens drauf, 2 Terrarien komplett einzurichten.

Man kann ein kleineres Terrarium als Quarantäne nutzen (braucht man immer in der Hinterhand) und dann gleich das Große richtig bauen ;)

Liebe Grüße

Xin
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

Danke ich werde es dann vergrößern :wink:

Aber ich suche immer noch nach einem Züchter/gutes Zoofachgeschäft/Hobbyzüchter nähe München
Lg Flo
domi1984

Beitrag von domi1984 »

ich weiss das ein züchter in seeheim/jugenheim bei darmstadt ist.
oder wie schon geschrieben schau mal in einem tierheim oder einer größeren zoohandlung nach die haben auch öfter mal henry´s

und denke immer daran egal wo du dein tierchen holst, immer erstmal quarantäne und kotprobe machen. viele parasiten kommen nach einem transport auf da die tiere gestresst sind dadurch die körperabwehr ein bisschen down geht
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

Ich habe in einem größerem Zoofachgeschäft welche gefunden, also ist der Thread erledigt und ich werde ihn auch als erledigt markieren (falls ich rausfinde wie das geht)
Lg Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag