Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schaben zucht

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Angie
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 26.11.2008, 14:21
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Schaben zucht

Beitrag von Angie »

hallo habe vor 1 Monat argentinische Waldschaben bekommen und möchte züchten
Ich habe
120 Box
2kg JA Katzentrockenfutter
immer Salate aus unserer Großküche
einpaar Eierkartoons aus Heimchendosen

Jetzt wollte ich wissen ob eine 120L Box Ausreicht und ob ich die bearbeiten muss Luftlöcher sind klar aber wo hin ambesten

Mein Problem ist das meine Freundin Bodengrund zu den Schaben gemacht hat und ich möchte wissen wie ich ambesten die Jungtiere vom Bodengrund trenne

Dann habe ich Schokoschaben die dann in das Aquarium 60L von den Waldschaben ziehen würden

Und mal eine Frage wo bekomme ich den die eierkartons für 0€ her gehe mal zum rewe und frage mal nach was ist wenn die nein sagen ?
Auch Behinderte dürfen Bartagamen haben
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Beitrag von zilphy »

Hallo. Züchte selber Waldschaben und habe bis jetzt immer die Normalen Eierpappen benutz die man eh zu Hause hat. Jedoch Reichen die nicht mehr. Mir wurde ans Herz gelegt bei Bäckereien nachzufragen, da sie diese Großen Papen haben und froh sind wenn sie welche loswerden. Bin Leider noch nicht dazu gekommen zu fragen. Aber versuch das mal.
Die Luftlöcher am Besten in den Deckel. Ist es denn eine Glatte Box?, wenn dann können die Arg. Schaben dort nicht hochklettern.
Zum Bodengrund, ich habe keinen eben wegen deinem angesprochenen Problem. Die Schaben bleiben eigentlich immer auf den KArtons außer zum Fressen. SO hast du weniger Abfall.
MfG
Zuletzt geändert von zilphy am 25.07.2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

schau dir das mal an:

http://www.bartagame-info.de/Forum/mein ... t9793.html

Schokoschaben würde ich dir nicht empfehlen, die können zu einer richtigen Plage werden
Zuletzt geändert von Flo2000 am 28.07.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Flo
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Zwecks Waldschaben vereise ich gerne auf meinen ausführlichen Beitrag, der oben bereits genannt wurde.

Wer Schokoschaben züchtet, ist selbst schuld. Denn wer einmal die Erfahrung mit entlaufenen Tieren machen durfte (und glaube mir, ein paar werden IMMER entkommen), der macht den Fehler kein 2. Mal.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag