Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was dürfen Heuschrecken NICHT fressen?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
okeanos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2013, 20:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

was dürfen Heuschrecken NICHT fressen?

Beitrag von okeanos »

Hallo Zusammen,

da ich für meine Bartagamen recht viele Heuschrecken benötige und diese einen großen Hunger haben, ist meine Frage an Euch was man Heuschrecken (aus dem Garten) nicht geben sollte. Rosenblätter und Löwenzahn stehen zurzeit auf dem Speiseplan.
Aber wie schaut es aus mit Blättern von:

-Flieder
-Stachelbeeren
-Johannisbeeren
-Wein

Solange die Heuschrecken nicht verfüttern werden soll es Ihnen ja auch gut gehen

Gruß, Ben
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Hallo, ich füttere meine Heuschrecken, auch wenn es nur zwischen 10 - 15 Stück sind immer mit Löwenzahn, Salat, Gemüse und Obst.
Johannisbeer - und Stachbeerbeerblätter werden aber auch gefressen. Haben wir im Garten stehen und da nehme ich dann immer mal ein paar Blätter mit.
Bis jetzt wurden die immer gefressen. :D
Zuletzt geändert von Moo am 02.05.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe sie fast immer nur auf Weizenkleie gehalten.
Ab und zu gabs mal Löwenzahnblätter oder Salat dazu.

Man sollte sich was suchen was nicht so schnell welg wird.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Rosenduft
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2014, 21:24

Beitrag von Rosenduft »

Meine Heuschrecken haben immer Weizenkleie und Fischfutter zur Verfügung. Jeden 2.Tag gibt es zusätzlich Frischfutter. Ich achte darauf, dass es nach dem Waschen gut abgetrocknet ist damit sie keinen Durchfall bekommen.
Am liebsten mögen sie Spitzwegerich, aber auch Malve, Frauenmantel und Himbeerblätter mögen sie gerne. Löwenzahnblüten mögen sie auch, Blätter weniger. Am nächsten Tag entferne ich die Reste, wobei beim Spitzwegerich nie auch nur ein Krümel übrig bleibt :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag