Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beschäftigung für Bartagame?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beschäftigung für Bartagame?

Beitrag von Don und Sonne »

Hallo Zusammen,

nach fast 8 Jahren ist unser Barti-Weibchen (Der Don) letzten Freitag von uns gegangen :cry:

Das Männchen (Die Sonne) lebt nun allein in einem 150x80x80 Terrarium. Der derzeitige Stand ist, dass wir das auch erstmal so beibehalten wollen. Erstens aus Gründen der Trauer von unserer Seite und zweitens, da Die Sonne ein sehr rabiates und lebhaftes Männchen ist und wir, wenn überhaupt, mindestens 2 Weibchen dazuholen müssten, damit sich seine Energie etwas verteilen kann. Quintessenz: dann vielleicht lieber ganz allein halten.

Die Frage ist jetzt, wie können wir es ihm so angenehm wie möglich machen? Er hat jetzt keinen sozialen Kontakt mehr im Terrarium und auch seine Bewegungsfreude nimmt bereits spürbar ab. Habt ihr Ideen, wie man ihn sinnvoll beschäftigen kann? Wenn es Lebendfutter gibt, dann jagt er es selbsverständlich leidenschaftlich, aber da er auch fast 8 Jahre alt ist, ist die Dosis an LF entsprechend überschaubar. Wir möchten nicht, dass er Gewichtsprobleme bekommt oder sich "langweilt".

Über einen Rat wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße aus DD
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag