Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rassenbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Casix3
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014, 18:20
Wohnort: Heidelberg

Rassenbestimmung

Beitrag von Casix3 »

Erst mal Moin liebe Community,

Ich habe eine Frage zu meinen zwei süßen (Jacky und Daniels). Habe sie Ende letzen Jahren aus einer schlechten Haltung, mir wurde gesagt sie seien ca. 2 Jahre alt und ganz normale Pogona Vitticeps, was mich jetzt aber so irritiert ist das sie sehr klein sind und extrem leicht, Daniels der größte is ca. 30cm und wiegt 209g, Jacky ist ca. 22cm lang(fehlende schwanzteil) und wiegt nur 159g. Ist das normal ? Und was für ne Rasse sind sie den jetzt wirklich? Bilder sind dabei!

Lg und Dankeschön

Cathleen
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also für mich sind das zwei Vitticeps.
Wenn du sagst aus schlechter Haltung, dann sind sie wohl noch nicht so weit wie Tiere im vergleichbaren Alter.

Die Werte sind ok, der erste ist vl. ein klein wenig schmächtig, aber kein Grund um sich deshalb Sorge zu machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten