Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umbau

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Umbau

Beitrag von Claudi »

Hallo

Hab mein Terra vergrößert in der Tiefe von 60 auf 80 und die Seiten und Rückwand neu gestaltet.

Meine Dame war jetzt in Winterruhe nachdem sie vorher ewig mit flagellaten und Kokzidien zu tun hatte. Zuletzt war Kot wieder in Ordnung und wir haben sie in Winterruhe gelassen. Das war von Ende Dezember bis jetzt. Nun ist sie seit einer Woche wach aber macht wieder kein fitten Eindruck:(. Sehr faul und dunkel gefärbt. Ich hoffe nur das jetzt nicht alles wieder von vorn los geht:( und sie auch endlich mal wieder in ihr großes Heim kann.

Das Terra ist 160x80x80
Beleuchtung: 2xT5 54Watt /
1x Bright Sun / 2xPhillipsTornado/1x Spot

Lg


Bild



Bild



Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Fesch, fesch!
Wenn sie Kot absetzt würde ich ihn an Deiner Stelle gleich mal testen lassen, vor allem bevor Du sie in das schöne Terra lässt.

Sonst hast Du wieder einen "Haufen" Arbeit.

LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

ach wieso den? Ist ja kein Neuzugang...
Wenn das Tier krank wäre müsste man eh handeln..so oder so.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Na ja, wenn schon Parasiten da waren und der Eindruck nicht der fitteste ist würde ich schon auf Nummer sicher gehen.
Gut, vielleicht bin ich jetzt übersensibel weil wir auch aktuell Kokzidien und daraus resultierende Quarantäne haben und das ganze (neue) Terra nochmal runderneuert haben.

LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Ich warte auf alle Fälle den Kot ab und die Ergebnisse der Probe.
Heute war sie fit... Ist rumgelaufen, helle Farbe
Gefressen zwar nicht so, aber Grünfutter ist nicht grad ihr Lieblingsessen :)
Mal sehen wie es die Tage ist, viell warn es noch Startschwierigkeiten nach der winterruhe. Ansonsten fahr ich nochmal zum Doc und lass sie durchchecken.

Lg
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag