Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein neues Heim für unsere 3 kleinen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
picture04
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2013, 19:03
Wohnort: Viersen

Ein neues Heim für unsere 3 kleinen

Beitrag von picture04 »

Endlich kann ich euch auch das neue Heim unserer 3 kleinen vorstellen. Nach wirklich langer Bauzeit und im Anschluss folgende Vergesellschaftung und Winterruhe ist nun endlich Alltag im Terrarium eingekehrt.
Nachdem wir unsere beiden ersten Bartagamen in einem zu kleinen Terrarium bekommen hatten und klar war das wir vergrößern mussten, haben wir beschlossen ein weiteres Weibchen zu vergesellschaften, damit es wahrscheinlicher ist, dass die Harmonie im Terrarium stimmt. Aber anderes Thema.
Wir wollten ein möglichst natürliches und doch helles Terrarium in den Maßen 200x70x80 mit aufgesetztem Lichtkasten gestalten. Leider sind mir die Bilder des eigentlichen Baus abhanden gekommen, man kann jedoch das bewohnte Endergebnis bestaunen.
:D

Bild

Bild



Bild


Als ich die Fotos gemacht habe, waren die Wärmelampen bereits ausgeschaltet, daher scheinen sie ein wenig dunkler,, als es in Wirklichkeit ist.

Um die Felsenwände zu gestalten haben wir mit einer Draht Unterkonstruktion gearbeitet, welche mit Bauschaum ausgehöhlt und erneut zurecht geschnitten wurde. Darauf kamen je 2 Schichten Pappmaschee und Fliesenkleber, welche die Stabilität geben. Zum Schluss wurde der Fliesenkleber in einem hellen Terrakotta Ton gestrichen und mit Klarlack und Sand versiegelt.
Selbstverständlich haben wir nur auf verträgliche Materialien geachtet.
In die Rückwand eingebaut sind dicke Aquarium Schläuche, durch welche die Thermometer Fühler gefädelt sind.
:lol:

Eine wirklich schweisstreibende Arbeit muss ich sagen doch es hat sich gelohnt. :D
Alle Tierchen haben sich erfolgreich eingelebt.
Bild
Eine Weiterentwicklung ist in jedem Alter möglich ;-)
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Mir gefallen besonders die Felswände, ich hatte schon fragen wollen, aber im Text steht ja, wie Ihr das gemacht habt. Wirklich schön.
Irgendwie haben alle neu gebaut hier :o
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Echt schöne Felsen :-)
Hatte auch vor aus Pappmaché welche zu machen aber nach ner Woche waren sie noch immer nass. Wobei ich sagen muss ich wolltest's komplett aus Pappmaché machen und nicht nur ne Form überkleben.

Alle haben hier Langeweile im Winter ;-)
Die einen bauen am Terra und andere dafür an anderem wie Motorrad oder so :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Die Felswand ist echt klasse geworden kann mir vorstellen das das einige Zeit und Kraft in anspruch genommen hat.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Gute Arbeit :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag