Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperaturen über Nacht sehr kühl?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Temperaturen über Nacht sehr kühl?

Beitrag von Teufelchen88 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 150x65x80
Wärmespots - Anzahl und Watt: Spot 50W
UV - Anzahl Watt und Produktname: BS 70W
Terrariumart (Holz o. Gals): holz
Tieranzahl: 1
Standort: Schlafzimmer
Raumtemperatur: 16-20

Hey hab da mal ne Frage. Das Terra (im momen Quarantäne) steht bei uns im Schlafzimmer. Mein Freund besteht trotz sau Kälte auf offenes Fenster nachts. Meine Befürchtung IST nun das der kleine krank wird. Im Quarantäne Terra ist er nicht so geschützt wie im normalen Terra. Das Quarantäne Terra ist oben nur mit einem Maschendraht geschlossen...
Ab wieviel grad wird es gefährlich für den kleinen? Ich schätze die Temperatur Nachts auf ca 16 grad wenn nicht nur 13...
Gab halt jetzt schon viel streit aber ich will ja auch nicht die Gesundheit von meinem Barti riskieren. Kostet alles und das muss ja nicht sein. Er hat ja so schon mit Oxyuren zu kämpfen...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also 13 Grad wäre definitiv zu wenig, bei 16 - 18 Grad, kein Problem.
Wichtiger ist jedoch darauf zu achten das das Terrarium nicht im Zug steht.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, könnt ihr das Terrarium vielleicht auch etwas schützend abdecken.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Danke :-) ja habe den kleinen sowieso immer schon halb mit nem Handtuch abgedeckt oben wo es offen ist. Nun ist da vorsichtshalber über 3/4 der Öffnung eine fleecedecke. Wird warm genug sein denk ich mal.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Du kannst die Decke ganz drüber machen. Es ist genügend Luft drinnen und nachts reduzieren sie den Stoffwechsel auch, so dass die Luft ausreichen wird.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ok mach ich. War heute nachts mal gucken gegangen wegen den Temperaturen. Waren bei 16 grad. Werde aber nächste Nacht mal komplett zu decken.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag