Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Terra für die Kleinen :)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MavericksAngel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 14:46

Unser Terra für die Kleinen :)

Beitrag von MavericksAngel »

Hallöchen, das ist unser Terra für die zwei Jungtiere
Größe 120 Lang 75cm Tief und 80cm Hoch. Bleuechtet wird mit Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert 70 W, eine Exo Terra Sun Glo 50W, einer Exo Terra Repti-Glo 10.0 und einer 2.0 und einer Lucky Reptile Halogen Sun 75W (gerade über Mittagszeit aus auf dem Foto). Habt ihr noch Tipps was verbessert werden könnte?

Bild
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

sieht doch so ganz nett aus, wie sind denn die temperaturen?

Btw. die ganzen Glo dinger sind müll ;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sieht sehr schön aus.
Wurde die Rückwand selbst gebaut?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Hm etwas heller dürfte es schon sein. Die Exo-Terra-Lampen sind das die Kringel oder lange Röhren?
Ansonsten fällt mir nur die geringe Sandhöhe auf und dass es eben Sand und kein Sand-Lehm-Gemisch (grabfähig) ist.
Benutzeravatar
Angie
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 26.11.2008, 14:21
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Angie »

Ja von der Reptil glo Lampen kann ich ein Lied singen ^^
Hatte die anfangs auch drin bis ich mir mal den Schädel abgehauen habe und die Lampe gleich kaputt gegangen ist und die ganzen Scherben im Terrarium gelegen hat. Und ich meine ja da ist auch Quick Silber drin oder .
Seit dem habe ich mir nur noch die Bright sun uv desert geholt . Wenn ich mir da mal den Deckel anhaue hole ich mir nur eine Verbrennung^^
Achja habe ja die Lampen alle in einen Kasten auf Alu fliegen Gitter so passiert nichts ^^
Auch Behinderte dürfen Bartagamen haben
Benutzeravatar
Angie
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 26.11.2008, 14:21
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Angie »

Ja von der Reptil glo Lampen kann ich ein Lied singen ^^
Hatte die anfangs auch drin bis ich mir mal den Schädel abgehauen habe und die Lampe gleich kaputt gegangen ist und die ganzen Scherben im Terrarium gelegen hat. Und ich meine ja da ist auch Quick Silber drin oder .
Seit dem habe ich mir nur noch die Bright sun uv desert geholt . Wenn ich mir da mal den Deckel anhaue hole ich mir nur eine Verbrennung^^
Achja habe ja die Lampen alle in einen Kasten auf Alu fliegen Gitter so passiert nichts ^^
Auch Behinderte dürfen Bartagamen haben
MavericksAngel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2013, 14:46

Beitrag von MavericksAngel »

Sorry war ein ganzes weilchen nicht mehr da und hab die Antworten jetzt erst gesehen.

@Phoenix: Nein das Terrarium wurde mit unseren beiden Großen gekauft und die sind aktuell in Winterruhe und werden dann in ein größeres Terra umsiedeln. Die Rückwand wurde von einem Herrn gebaut der auch die Terrarien im Stuttgarter Zoo gestaltet und gebaut hat.

@Dundees Mama: es ist Sand-Lehmgemisch, allerdings bin ich auch nicht ganz zufrieden, hatte ein fertiges Gemisch gekauft, werden das nächste aber selbst mischen. Zur Helligkeit, bei diesem Bild sind nicht alle Lampen an, war über die Mittagszeit ein Weilchen aus ;).
Zuletzt geändert von MavericksAngel am 27.01.2014, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte die anfangs auch drin bis ich mir mal den Schädel abgehauen habe und die Lampe gleich kaputt gegangen ist und die ganzen Scherben im Terrarium gelegen hat. Und ich meine ja da ist auch Quick Silber drin oder .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag