Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftbefeuchter Tropft alles voll

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Luftbefeuchter Tropft alles voll

Beitrag von barti12 »

Hallo,
Hab seit kurzen in meinem Terarium einen Lucky reptil Fogger Xl mit dem beiliegenden Schlauch installiert. den Schlacuh hab ich durch ein Loch in der Decke gesteckt und dann zu einer art Siphon geknikt mit das Wasser nicht ständig raustropft. Der befeuchter steht nur auf rund 40 Prozent Leistung habt ihr noch eine Idee wie man das Tropfen vermeiden kann ohne immer den Schlauch (gemachtes Siphon) zu leeren ?
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Luftbefeuchter einfach raus nehmen ;)

Bartagamen sind Steppentiere. Da du in normalen Räumen schon eine Luftfeuchtigkeit von ca. 50 % hast, die Tiere tagsüber aber nur 30-40 % haben sollten, setzt eine Wasserschale schon oft die LF nach oben.

Auch sind diese Luftbefeuchter für die Tiere oft eher Keimschleuder.

Grüße
Xin
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

Rausnehmen hatte ich auch gedacht du glaubst aber garnicht wie oft der anspringt weil die LF unter 30 Prozent sinkt im Terarium.Wasserschale steht schon unter der Lampe. Gemessen wurde mit einem analogen Hygro und einem Elektrischen der die LF dann auch steuert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Diese runden bunten analogen kann man meist einfach wegwerfen ;)

Wo genau misst du denn die Luftfeuchtigkeit? Und hast du mal getestet was das Gerät macht, wenn du es so im Raum hast?

Grüße
Xin
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

Der Sensor Häng dort wo im bild der schwarze pfeil hinzeigt eingeleitet wird die luft Links oben kan man auf dem Biuld leider nicht sehen wenn ich den Sensor in ins Zimmer hänge stimmt er mit unserer Wetterstation überein Lf von rund 40 Prozent im Zimmer selber
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag