Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sonnenplätze brauche Hilfe

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Dann kannst Du nur ein großes Loch in den Deckel schneiden und die Lampe außerhalb in eine Halterung setzen.
Wie groß ist denn der Abstand von der Solar Raptor zur Plattform jetzt?

Soweit ich weiß sind da 40-50 cm Mindestabstand nötig, da sie um einiges heißer wird als die BS (zumindest nach den Erfahrungen von anderen Haltern, denen ich vertraue).

Bei zwei Tieren kannst Du davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich nach einer Zeit nicht mehr verstehen und Du sie trennen musst. Eine 1.1 Haltung ist sowieso ungünstig, da es zu Stress für das Weibchen kommt (Paarung/ Eiablage). Besser wäre dann 0.2, aber krieg mal zwei Zwergbartagamenweibchen ... dürfte schwierig werden. Und selbst dann hast Du keine Garantie, dass es klappt. Nimm doch nur ein Tier, das hat es dann superschön bei Dir.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 08.11.2013, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

hallo es wird sowieso nur ein tier der abstand beträgt jetz 27 cm 5 cm könnte ich noch höher gehen dan bin ich mit dem deckel gleich ich weis das das eig was wenig ist aber dank falscher beratung musste ne neue lampe heer und jez is es leider so niedrig
Zuletzt geändert von barti12 am 08.11.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

so habe ein wenig rumexperimentier habe jetz knapp 49 grad so wie die lampe jetzt angebracht ist hab nur angst das mir das holz anbrennt
Bild

Bild
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Sieht super aus! Wärmeschutzfolie aus dem Baumarkt drübermachen! Dann brennt es nicht so schnell oder Du nimmst Gipskarton o.ä., der eine hohe Brandschutzklasse hat. Oder Du kannst einen großen Reflektor als "Halterung" zweckentfremden.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 08.11.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
barti12
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2013, 18:51

Beitrag von barti12 »

Danke für eure Hilfe und sorry für die Großschreibung sitze jetz erst am PC das andere war vom Handy aus :-) und ihr denkt sonst passt die Technick ja ? dann kann Grisu ja am Montag einziehen :-) :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag