Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Körperliche merkmale pogona viticeps

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Drache2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2013, 18:29

Körperliche merkmale pogona viticeps

Beitrag von Drache2013 »

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen 2 Bartibabys bekommen.
Sie sind jetzt 6 wochen und drei tage alt.

Ich bin davon ausgegangen das eine abgabe mit 6 wochen ok sei.weil ich es woanders so gelesen hatte.

Allerdings ist einer auch scbon ans grünfutter gegangen.beide jagen und fressen aber auch heimchen.bekommen zusammen etwa 10 am tag.

Ich hab die eltern gesehn das sind große.also viticeps. Aber hm.es sind meine ersten babys und ich finde sie mit 11cm gemessen vom kopf bis schwanzspitze recht klein auch wenn sie erst 6 wochen sind..

Ist dem so?

Wie oft sollten sie sich eigentlich in dem alter häuten?

Ich schick mal bild mit.sinds wirklich viticeps?

Lieben dank für eure hilfe und einschätzung
Drache2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2013, 18:29

Beitrag von Drache2013 »

Blöd ich habe grad nur mein handy zur verfügung und bekomme irgendwie damit keine fotos eingestellt..
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Leider sehe ich keine Bilder, aber wenn ihre Eltern normale Bartagamen sind dann können da ja keine Zwerge bei rauskommen.
Meine Müllbaby's sind auch normale Bartagamen und waren mit 6 Wochen nicht größer allerdings waren sie auch unterernährt. Die größere von Beiden war da 14cm und die kleinere 10cm allerdings hat sie ja auch nur einen halben Schwanz.
Mess mal die KRL ich denke die ist ausschlaggebener. Aber ich glaube das die Größe von deinen Beiden schon ok ist. Manche sind halt größer manche kleiner, hängt auch von den Lichtverhätnissen und der Ernährung ab die sie in der Vergangenheit bekommen haben.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Denke mal die Größe ist gut so wenn nicht sogar zu groß für das alter. Meiner war mit 8-9 Wochen 12cm groß und seine Geschwister als kleiner. Jetzt mit ca 12 Wochen ist er so 20cm.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Re: Körperliche merkmale pogona viticeps

Beitrag von Tommy6551 »

Drache2013 hat geschrieben: Ich bin davon ausgegangen das eine abgabe mit 6 wochen ok sei.weil ich es woanders so gelesen hatte.

6 Wochen ist wirklich was früh. In der Regel werden die Tiere mit ca. 2-3 Monaten abgegeben.
Drache2013 hat geschrieben: Allerdings ist einer auch scbon ans grünfutter gegangen.beide jagen und fressen aber auch heimchen.bekommen zusammen etwa 10 am tag.
Die meisten Jungtiere fangen ab 1-2 Wochen an Lebendfutter zu fressen. Mit 6 Wochen sollten sie schon mal öfter an Salat dran gehen. Probier mal den Salat früh morgen reinzustellen und erst gegen Nachmittag Lebendfutter zu geben. Meistens gehen sie dann ans Grünfutter, wenn sie hunger bekommen.
Und fütter die beiden am besten einzelnt, damit du genau weißt wer wie viele gefressen hat.
Drache2013 hat geschrieben: Ich hab die eltern gesehn das sind große.also viticeps. Aber hm.es sind meine ersten babys und ich finde sie mit 11cm gemessen vom kopf bis schwanzspitze recht klein auch wenn sie erst 6 wochen sind..
Wie groß die Tiere jetzt bei den alter ca sein sollten, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ist bei mir schon ne ganze Weile her.. :D
Sind aber Pogona Vitticeps
...
alinafatima
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2014, 11:36

Beitrag von alinafatima »

Halllo mein Barti st jetzt ein gutes Jahr alt und ich bin mir bei der Art jetzt nicht mehr so sicher. Er ist ohne Schwanz ca.12-14cm lang
Die Züchterin meinte dass es Zwergies seien. Habe auch die Elterntiere gesehen, welche vom Körper ohne Schwanz ca. 20 lang waren.
Hier ein Foto vom Kopf meines Bartis.
Unlock the key of your success by OG0-092 free exam questions - braindumps.com and testking.By using our latest wikipedia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag