Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Alten Bodengrund ins neue Terrarium mitnehmen, geht das?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Alten Bodengrund ins neue Terrarium mitnehmen, geht das?

Beitrag von orca2912 »

Hallo
ich möchte ja bald die neuen Terrarien bauen, kann ich da wenn die Kotproben negativ sind den Sand von den alten Terrarien mit in die Neuen nehmen?
Sollte ich ihn dann nochmal heiß abspülen? Weiß zwar noch nicht wie ich das bewerkstelle (ist ja nicht gerade wenig Sand) aber die Frage ist ja auch nur sollte ich es tun?
Kann man Bodengrund auch bei Parasitenbefall heiß abspülen oder abbacken? ............. ich denke nicht das das geht wollte es aber mal gefragt haben :D :shock:
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Beitrag von Mais »

Reintheoretisch kannst du den kompletten Sand ausbacken, aber bei 80-130kg hast du was vor ^^
Kimba + Kami *05/13
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

neuer bodengrund ist 1. einfacher 2. kostet es warsch. insgesamt gesehn sogar weniger und 3. kannst du dir dann sicher sein das er sauber ist ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag