Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Höhle

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Höhle

Beitrag von Ibones »

Hallo

Ich habe selbst eine Höhle gebaut, Mit Fliesenkleber bestrichen und mit Klarlack versiegelt. Könnte ich sie nun hinausnehmen und mit Wasser abspülen?

LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

ich denke mal schon, dass das funktionieren dürfte...
Wenn die Lackschicht die Höhle komplett einschließt sollte das kein Problem werden.
Bei lackierten Möbelstücken kannste ja auch Wasser drüber kippen,
ohne das da großartig was passiert.
:)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Die Höhle sollte durch den Fliesenkleber hart und durch den Klarlack Wasserabweisend sein.
Normalerweiße also schon :D
...
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Super :D
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

@ Ibones:
Du kannst uns ja nochmal eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat :)
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich werde das ganze demnächst auch testen :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich wollte heute das ganze mal bauen. Meine frage ist jetzt wie groß sollte ich das ganze bauen? Länge, breite, Höhe, Größe vom Eingang?
Hab nämlich auch Hoffnung das mein kleiner dann da drin nächstes Jahr vielleicht seine Winterruhe hält. Nur ist er nächstes Jahr dann ausgewachsen und mindestens doppelt so groß wie jetzt.
Wäre schön wenn mir da wer helfen kann :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Also ich baue ja jetzt auch die 2 neuen Terrarien, erstmal die von den Baby's da soll das Thema Steinzeit haben sie bekommen 2 Höhlen und ich denke ich werde sie 30-40 breit 20 tief und 20 hoch machen so das sie sich dadrin einrollen können auch wenn sie groß sind, beim Eingang ist eher die Breite als die Höhe wichtig damit sie sich nicht verletzen wenn es zu eng wird also denke ich mal ich mache ihn so 10cm breit. Höhe ist deshalb nicht so relevant weil sie sich ja eh selber reingraben sollen :D werde ihn aber trotzdem 10cm hoch machen damit ich die Höhle auch mit ins Quarantänebecken mitnehmen kann im normalen Terrarium wird er etwas im Sand versenkt so das sie graben können.
Ich weiß nicht ob das so ok ist aber das waren meine Überlegungen
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Genauso hab ich das ganze auch vor. Nur die Maße wusste ich jetzt nicht. Hört sich aber soweit Denk ich gut an :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Meine Erfahrung ist, dass sie Höhlen lieber nutzen, wenn diese nicht zu groß sind.
Vor allem flache Bereiche, wo sie gerade reinpassen lieben sie (zumindest meine).

Ich habe mit Natursteinen so Steinhaufen geschaffen, mit Spalten und natürlich einer Höhle. Dahinter ist die Aufschüttung auf 25-30 cm zum Graben.
Man muss nur sehr darauf achten, dass nichts wackelt, sich nichts verschieben kann oder sie was wegschieben oder untergraben können.
Berta buddelt nicht mehr, seit der Fuß lahm ist, aber sie sucht gerne die engen Ritzen auf.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag