Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Snoopy :-)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Mein Snoopy :-)

Beitrag von Teufelchen88 »

Snoopy wohnt seit heute Abend bei mir und ist ca 8-9 Wochen alt. Er hat eine Körperlänge von ungefähr 7cm plus Schwanz.
Er ist ziemlich neugierig vor allem auf alles was sich vorm terrarium bewegt. Er kommt dann gleich an die Scheibe und beobachtet uns alle. Grünzeug frisst er auch schon. Hab heute Abend Feldsalat probiert und geraspelte Möhren (ich weiß ganz selten und wenig). Gurke mag er anscheinend nicht. Morgen geht's aber mal raus nach Grünzeug gucken.
Sein Schlafplatz ist momentan zwischen futterschale und terrariumwand/-Scheibe vorne.

Wie man sieht hat er orange Zeichnungen auf dem Rücken:
Bild
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Sehr süß der Kleine, viel Spaß damit in dem Alter sind sie wirklich noch sehr quirlich :D
bei uns sind auch vor 2 Wochen 2 Baby's eingezogen (ca. 5 Wochen alt wurden im Müll gefunden)
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Dir Züchterin sagte auch sie hat sie gleich paar Tage nach'm schlüpfen angefangen immer mal wieder vorsichtig zu berühren. Also er schreckt auch kein bisschen zurück oder so. Sie hatte ihn mir gestern auch auf die Hand gegeben und er hat mich gleich angeschaut und züngelte erstmal über meine Hand und lief den Arm hoch. Hat sich dann in die armbeuge geschmiegt. Da wusste ich spätestens : "Er kommt mit!" Die Fahrt über (in ner großen fauna box) kratze er an der Scheibe. Das gab Gänsehaut für ne Dreiviertel Std fahrt... Ekliges Geräusch. Erst als ich am einparken war zuhause hat er sich hingelegt und geschlafen. Na am schauen wenn das licht gleich (ca in ner Std)angeht wo der kleine ist. Und ob er wieder was zu Futtern verlangt sobald er mich entdeckt. Aber heute morgen gibt's eh nur Salat. Den Rest heute Abend :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Bei unserem Großen war es auch so, er kam gleich neugierig an und so ist es auch heute noch, hab mich übrigends verschrieben die Babys sind seit 1 Woche bei uns.
Der kleine ist aber auch süß und ich hoffe er hat sich gut bei dir eingelebt.[/b]
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ja er hat sich Denk ich schon gut eingelebt. Gestern war er wohl etwas genervt als meine Verwandtschaft kam und alle bei ihm reinguckten (natürlich hat ihn keiner anfassen dürfen halte mich da selbst noch bisschen zurück). Er war fast den ganzen Tag schwarz unten rum. Und fressen tut er auch ganz gut. Teilweise sieht es aus als würde er mit den Heimchen spielen. Er läuft denen hinterher ohne zu schnappen oder so bis er sie dann doch frisst.
Einen lieblingsplatz hat er auch schon: die korkröhre, da liegt er immer ganz platt oben drauf (da ist aber keine uv Lampe drüber nur nen halogenspot und die Röhren) Rein traut er sich aber nicht.
Bild
Und unter der Sonne: direkt darunter ist es im etwas warm auf Dauer (ca 45 grad warm) er geht dann immer nach ner zeit an die Seite auf die Wurzel wo sie auch noch hin strahlt. Gestern saß er direkt unter der brigh sun mit offenen Maul. Bild
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ist nen schönes Tier :D
...
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Relaxing :-)

Beitrag von Teufelchen88 »

Snoopy beim relaxen (während der Häutung am Schwanz)

Bild

Alle viere von sich ;-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Meiner sieht richtig ähnlich aus und streckt auch immer alle viere von sich :D
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Mein kleiner ist irgenwie merkwürdig :-)
Er macht immer sitz wie ein Hund (Hinterbeine werden nach oben gerichtet und vorderbeine durchgestreckt)...

Bild

Bild


Er ist auch irgendwie eingebildet ;-) Immer wenn ich fotos mache und er es bemerkt setzt er sich förmlich in Pose :-)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 22.10.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Ist ja total süß.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

:lol: :lol: , das mit dem Posieren kenne ich von Dundee ... ich hoffe nur, dass Snoopy nicht auch so ein spezieller Kerl wird.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Böse hab ich ihn jetzt auch schon erlebt. Er lief auf meinen Schreibtisch rum und da liegen von Schleich eidechsen. Die möchte er gar nicht. Hat die gleich angegriffen und gab gar keine ruhe bis ich ihn dann wieder ins terrarium gesetzt hab.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Nein, ICH habe doch heute noch nicht genascht vom Grünzeug... ;-)

Bild
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Guten Appetit, süß der Kleine.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Mal versucht ihn bisschen hübsch zu machen :-) hat ihn aber nicht gestört. Fiel irgendwann wieder runter. Sehr geduldig der kleine :-)
Bild

Bild

Und nochmal in Pose :-)
Bild

Mittlerweile möchte er immer begrüßt werden wenn ich nach Hause komme. Er läuft dann an der Scheibe hin und her bis ich auf mache. Er will dann immer meinen arm hoch und auf meiner Brust oder Schulter sitzen.
Gestern lief er das erste mal auch auf dem Boden im Zimmer. Aber nicht weit. Zuviels kleine Nischen wo er unter kriechen könnte.
Abhauen tut er aber nicht wenn ich aufmache. Er wartet ganz brav bis ich ihn nehme :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag