Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit nachts zu hoch

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Luftfeuchtigkeit nachts zu hoch

Beitrag von Teufelchen88 »

Wenn ich morgens aufstehe ist meine LF zwischen 70 und 80% tagsüber bei 40-50%. Tagsüber ist Denk ich ok aber nachts bzw morgens? Hat wer ne Idee? Der Sand ist ja seid Dienstag drin.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Moin,
das ist soweit alles in Ordnung.
Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehme, als Warme Luft.
Bedeutet: Kalte Luft ist eher mit Wasser gesättigt.
Somit ändert sich der Wert deines Hygrometers, wenn die Lampen ausgehen und es somit kälter im Terra wird.
-> deswegen heißt es auch "relative Luftfeuchtigkeit"

Und wenn dein Sandgemisch völlig trocken ist, sollten sich die Werte noch ein Stück nach unten korrigieren.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Kann ich da trotzdem schon ein Tier rein setzen? Bekomme wahrscheinlich morgen meinen kleinen und der soll untersucht sein usw. Also völlig gesund. Deshalb soll der dann auch direkt ins terrarium. (Auch kein Platz für ein kleines Quarantäne Terra)
Werde nächste Nacht mal probieren was passiert wenn ich die Wasserschale raus nehme. Hab die nämlich schon drin und auch etwas Wasser drin weil ich sehen wollte wie sich so die LF mit der schale Verhält.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Sry war Doppel post
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 05.10.2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Bartagame können auch stressbedingt Parasiten bekommen.
Solltest also schon nochmal ne Sammelkotprobe einschicken, wenn das Tier 1-2 Wochen bei dir ist.
Wenn sie dann positiv ist kannste den Sand dann weckschmeißen. Deshalb währe es schon sinnvoll das Tier erstmal in nen Quarantenebecken auf Zewa zu setzen.
...
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

War heute bei ihr. War alles tip top :-) alles sauber, UV Lampe, Röhren und die kleinen flitzten durch den Sand. Waren 6 Geschwister in einem 120x 60x80 Terra.
Rechnung mit untersuchungsbezeichnung hat sie auch gezeigt. War von Dienstag. Hab also den kleinen gleich mitgenommen (sieht aus wie ein Männchen sie hat ne vage Vermutung gestellt). Sie hatte leatherbacks (glatte) und die normalen (stachligen) obwohl sie von den gleichen Eltern stammen (beide stachlig). Nu liegt der kleine im terrarium im Versteck und schläft. Vorhin erkundete er neugierig alles und ging gleich an das Grünzeug (Heimchen hatte er heute schon). Hab von ihr auch Heimchen mitbekommen damit ich noch übers Wochenende komme. Brauche dann erst Montag los welche kaufen (mittlere Größe).
Er ist ziemlich zahm. Wenn man aufmacht kommt er gleich angelaufen und setzt sich auf die Hand. Als ich zu der Züchterin kam und ins Zimmer rein kam lief er gleich zur Scheibe.

Achja hab das Terra bisschen umgebaut und wegen der LF ne größere Lüftung (vorübergehende Lüftung) gebastelt.
Montag geht's aber trotzdem einmal zum TA durch checken.
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 05.10.2013, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag