Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame verkaufen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gerome2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2013, 20:14
Wohnort: goch

bartagame verkaufen

Beitrag von gerome2000 »

hallo ich habe eine frage lohnt es sich überhaupt seine bartagame im forum zum verkauf anzubitten ?
ich möchte meine bartagame verkaufen weil mich andere reptilien mehr reizen und ich frage mich soll ich sie im forum oder auf anderen websites anbieten ?
marek998100
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2013, 14:11
Wohnort: Deutschland

Beitrag von marek998100 »

Hallo,

Du kannst deine Bartagame z.b. Auf ebay verkaufen, aber da weist du vielleicht nicht woran du bist und am ende Leidet das Tier darunter.

Wenn du noch zeit hast würde ich es an deiner Stelle in Foren versuchen!
Da sind meist die Tierliebhaber und das ist bestimmt auch besser für die Tiere ;)
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Man übernimmt Verantwortung über ein Lebeswesen und das eigentlich bis zu seinem Ende, welches hoffenltich erst im hohen Alter stattfindet.

Wenn dich jetzt deine Bartagame langweilt, wieso glaubst du dass jetzt andere Reptilien länger interessant bleiben?

Ob es sich "lohnt"? Wenn du kein Interesse an dem Tier hast, lohnt es sich für das Tier einen Halter zu finden der dieses hat, also ja. Finanziell lohnt es sich für dich sicher nicht, denn Bartagamenpreise sind im Keller. Ausschreibungen Platz vor Preis oder einfach nur eine kleine Schutzgebühr wären da eher angebracht und sollten dann an allen Stellen Forum und Seiten angeboten werden.

Enttäuschte Grüße
Xin
Zuletzt geändert von Xineobe am 04.10.2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Xineobe hat geschrieben:Man übernimmt Verantwortung über ein Lebeswesen und das eigentlich bis zu seinem Ende, welches hoffenltich erst im hohen Alter stattfindet.

Wenn dich jetzt deine Bartagame langweilt, wieso glaubst du dass jetzt andere Reptilien länger interessant bleiben?
Sehe ich genau so :!:

Man tauscht doch nicht einfach Lebewesen aus, als ob sie nen Spielzeug währen.


Dennoch versuch dein Glück bitte hier, denn dann bekommt das Tier wenigstens ein Halter, der sich für das Tier interessiert und es bestmöglich pflegt.
...
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Hey,

ich schließe mich den anderen an. Und hoffe das Dich die neuen Tiere nicht auch nach kurzer Zeit wieder langweilen.

Du könntest sie wie gesagt hier anbieten, in anderen Foren, auf einer Messe, Ebay etc. oder einen Ausschrieb aufhängen- Supermärkte usw.
Mache eine schöne Beschreibung, gute Bilder und sei ehrlich, dass hält am längsten :wink:

Gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag