Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Drei Süßen BamBam, Sweety und Speedy

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Also das alles macht er nicht, er rennt durchs Terrarium, hat die Augen offen und fressen tut er auch.
Er geht nicht auf die Rinde wo Sweety immer sitzt aber da ist er von anfang an nicht drauf gegangen. Aber dadurch das Sweety sich wesendlich schneller entwickelt achte ich natürlich auf so etwas denn ich will nicht das der Kleine leiden muss. Sollte er irgendwelche Anzeichen machen die du netterweise beschrieben hast werde ich sofort handeln und zwar bevor er aufhört zu fressen.

Oje der Arme, aber schön das du es hin bekommen hast.

Wenn Bartagame zusammen sitzen/liegen hat das nichts mit Kuscheln zu tun
OK OK schlag mich nicht gleich :D dann eben gegenseitig warm halten oder was auch immer :P
Zuletzt geändert von orca2912 am 08.10.2013, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Orca,
jetzt kann ich alle Bilder sehen. Die sind ja alle total süß, sowohl dein großer als auch die beiden kleinen. Aber wie kann man denn so was Süßes in den Müll schmeißen? War das im Hausmüll, im Container, im Biomüll oder wo? Hast du ne Ahnung, wer das gemacht hat?

:cry:
Schöne Grüße, Claudia
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Sie waren im Hausmüll zu viert in einer Heimchendose.
Ich habe einen Bekannten der einen umgebauten Bauernhof hat und dort betreibt er so eine Art Reptilienauffangstation.
Ihm wurden die 4 gebracht, da derjenige der sie aus dem Müll gefischt hat wußte welcher Nachbar das war (er wollte wohl mit seiner Zucht Geld machen und ist die 4 nicht los geworden) und mein Bekannter eng mit dem Tierschutzbund zusammen arbeitet, wurde derjenige auch zur Rechenschaft gezogen. Soviel ich weiß hat er auch eine Anzeige bekommen.

Ich habe 2 der Baby's übernommen, da er im Moment genug Tiere hat, er hat in der letzten Zeit einige misshandelte Schlangen bekommen (echt arme Tiere) die besonders intensive Pflege benötigen, nur 2 Beispiele Schuppen mit ner Pinzette rausgezogen und eine andere hat verbrennungen.

Die beiden dominanteren (stärkeren) Tiere hat er noch zu Hause weil die nicht so aufgepeppelt werden müssen wie meine beiden Baby's und da er weiß das ich die zeit und geduld habe hat er sie mir anvertraut.

Die Vier scheinen nie viel Licht und Futter bekommen zu haben, waren total abgemagert .......... na die beiden dominanten Tiere nicht ganz so scheinen sich ja an den Schwänzen von meinen bedient zu haben.
:?
Zuletzt geändert von orca2912 am 09.10.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Ist ja furchtbar!
Wie lieb, dass du deinem Bekannten hilfst und dich um sie kümmerst.
Es gibt so viele grausame Tierquäler.
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude an den süßen. :D
Schöne Grüße, Claudia
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Danke, werden wir bestimmt haben, hoffe nur das die beiden kleinen sich weiterhin gut verstehen damit ich sie nicht trennen muss.
Werde demnächst das Großprojekt Doppelterrarium in Angriff nehmen :D Zur Not haben wir ja dann noch das von BamBam falls sie doch getrennt werden müssen.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Nachdem das erholen des alten Golliwoog im babyterrarium ja nicht so geklappt hat, haben die beiden ihr eigenes bekommen. Beide finden das ganz toll, Speedy sogar so sehr das er es als neuen Schlafplatz auserkoren hat :D

Bild

Bild

Bild

BamBam guckt gerne mal zu was die beiden da so treiben

Bild
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Update unserer Müllbaby's

Wollte euch mal ein Vergleich zeigen wie toll die beiden sich entwickelt haben und wie sehr sie sich verändert haben, Speedy ist nach seiner ersten Häutung total hell geworden, ist fast beige ist echt ein Unterschied zu Sweety die dunkel geblieben ist.
Speedy ist immernoch winzig gegenüber seinem Geschwisterchen aber auch sie wächst stätig und hat ihr Gewicht verdoppelt.
Das linke Bild ist zwei Tage nachdem wir sie bekommen haben das rechte von Gestern also 2 Wochen liegen zwischen den Bildern.

Bitte nicht gleich schlagen weil ich sie auf der Hand habe, aber ich finde es wichtig sie regelmäßig zu messen da sie ja wirklich in einem unterernährten schlechten Zustand waren als sie kamen. Leider gehen sie ja nicht alleine auf die Waage :D da muss ich sie schon mal rausnehmen. Hab sie dann auf meiner Hand fotografiert weil man so den besten Vergleich hat wie gut sie gewachsen sind.

Bild
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Sieht super aus! Freue mich für Euch!
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Danke ich freu mich auch immer wieder wenn die Beiden sich weiter entwickeln, beide häuten sich jetzt schon zum zweiten Mal bei uns, ist ja eigendlich ein gutes Zeichen, bin echt erstaunt wie unterschiedlich sie aussehen, beide auf ihre Weise eine tolle Maserung und tolle Farbe.

Sweety so dunkel das man sie auf dem Kork manchmal garnicht erkennen kann da auch der Bauch/Brust dunkel gemustert ist und Speedy ist wenn sie sich nicht gerade häutet so hell sie ist fast beige :D

Auch BamBam wird immer schöner seine Farben werden immer intensiver, weiß jetzt auch wie man seine Färbung nennt er ist lt Züchter ein 100% Hypo Orange blubar.

BamBam ........ erst häute ich mich an Schwanz und Beine
Bild

und dann am Kopf und Brust/Bauch ........ mein Lippenstift ist Himbeere :P
Bild

Sweety beim häuten
Bild

und unser ganz persönlicher Däumeling Speedy :D
Bild

Hier kann man den Farbunterschied gut sehen, obwohl Speedy eigendlich noch heller ist war schon der Beginn der Häutung, denn die beiden Kleinen werden bei der Häutung erst einmal dunkler nicht so wie BamBam weiß.
Bild
Zuletzt geändert von orca2912 am 30.10.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Meine Güte, an dieses explosionsartig aussehende aus-der-Haut-fahren kann ich mich fast nicht mehr erinnern, aber als Jungtiere ist das oft so extrem gewesen, weil sie so schnell wachsen.
Speedy ist ja zum Verlieben. Wer schmeißt denn so was schönes weg?
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen denn BamBam war ja schon größer und hat sich von anfang an nur Stückchenweise gehäutet.
Das erste Mal hab ich mich regelrecht erschrocken. Da hatte sich Sweety das erste mal gehäutet sie waren ja noch von der Minderbeleuchtung/wärme fast schwarz da sah man das häuten nicht, morgens hatte sie plötzlich die abgestoßene Haut wie eine Rüstung um ihren Körper, sah zum gruseln aus :shock:

Jaaaaa Speedy ist doch wohl eine Süße und Hübsche, ich kann das auch nicht verstehen wie man so Herzlos sein kann. Sie macht den Namen übrigends alle Ehre, so schnell wie sie hin und her sprintet oder raussprintet wenn es ums fressen geht, so schnell kann man garnicht gucken. :D und verliebt habe ich mich schon lange in den Zwerg.
Sie ist mir ja auch ganz besonders ans Herz gewachsen weil sie so klein und zierlich ist, die Schwanzverletzung hatte und weil wir lange nicht wußten ob wir sie durchbekommen. Jetzt macht es aber den anschein das alles Gut wird :)
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Mal ein paar neue Bilder

BamBam häutet sich noch am Rücken mit dem Rest ist er fertig am besten zu sehen beim dritten Bild
Bild

Bild

Bild

Sweety fertig mit häuten
Bild

Speedy ist z.z dunkler weil sie sich noch am Kopf und am Rücken häutet
Bild

Beide zusammen
Bild

So hier mal das was ich schon mal geschrieben habe das sie zum füttern kaum zu halten sind und immer gleich rausspringen

Scheibe geht auf, Aufregung pur
Bild

Schwupps hat man sie auf dem Schoß diesmal bei meinem Sohn, wirken deshalb größer :lol:
Bild

Beim baden
Bild

Alle zusammen, keine Angst Scheibe war zu :D BamBam war auch gerade baden, so enstand das Bild
Bild
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

HAHAHAHA musste gerade so grinsen, da komm ich nach Hause gucke in die Terrarien und alle Drei setzen sich in der gleichen Haltung hin, wollen sie mir damit irgendwas sagen? :D :shock: :lol:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von orca2912 am 06.11.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Hihi das ist ja der Hammer :lol:
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

BamBam sagt Kuck Kuck
Bild

und er hat alles im Blick was die beiden Baby's so anstellen :D

Bild


Wer ist hier der größte ?

Bild

Ich bin ja soooooooo schlapp

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag