Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Drei Süßen BamBam, Sweety und Speedy

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Unsere Drei Süßen BamBam, Sweety und Speedy

Beitrag von orca2912 »

Dann will ich Euch unsere Lieblinge mal Vorstellen

BamBam ist eine farbige Bartagame (wobei ich nicht weiß zu welcher Farbgebung er gehört) er ist ca 5 Monate alt und häutet sich gerade am Rücken und Bauch, ist also normaler weise farbiger. Er hat fast weiße Nägel und am Bauch und Bart schimmern immer dunkle Streifen durch die Haut :D


Bild

Bild


Seit letzte Woche haben wir noch 2 Baby's adoptiert, ich musste in hecktig innerhalb 2 Tage ein Terrarium zusammenbauen, denn sie kamen als Notfall zu uns. Sie wurden mit zwei anderen Geschwistern im Müll gefunden :cry:

In den 2 Tagen haben sie in einer Box bei unserem Großen gewohnt, so sahen sie aus als sie kamen:


Bild

Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt darf ich vorstellen

Speedy unser Sorgenkind, er ist der kleinste und hat nur noch einen halben Schwanz dafür ist er aber auch der Lebhafteste


Bild


und dann hätten wir noch Sweety sie ist fast doppelt so groß wie Speedy aber auch schüchterner, ihr fehlt die Schwanzspitze hat sich aber vorgestern das erste Mal gehäutet.



Bild


Hier nochmal beide Baby's rechts Speedy und links Sweety die sich gerade häutet.
Bild
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Achte das nächste mal bitte drauf, wo du deine Bilder hochlädst.
Haben hier auch noch recht junge mitleser und User.

Das erste Bild von BamBam lustig aus.
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Hab den abloader von hier benutzt, dachte das wäre das sicherste da es ja von hier angeboten wird, sorry achte demnächst drauf

BamBam ist auch ein witziger, besonders wenn es mal Beeren gibt dann muss er sich immer gleich da rein legen, so das er hinterher aussieht wie nach einer Schlacht überall rot :D
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

orca2912 hat geschrieben:Hab den abloader von hier benutzt, dachte das wäre das sicherste da es ja von hier angeboten wird, sorry achte demnächst drauf
Ok... Dann kannste ja nichts dafür. Muss der Chef dann mal nach schauen...
orca2912 hat geschrieben: BamBam ist auch ein witziger, besonders wenn es mal Beeren gibt dann muss er sich immer gleich da rein legen, so das er hinterher aussieht wie nach einer Schlacht überall rot :D
Gib den aber nicht zu oft Beeren. Bartagamen können keinen Fruchtzucker verwerten.
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Nein, Beeren bekommt er höchstens 1x die Woche und dann auch nur eine kleingeschnittene :D

Heute hat er ein neues Golliwoog bekommen und ist total ausgepflippt findet er ganz toll siehe hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das mit den Bildern hat sich hoffendlich auch geklärt hab jetzt mal das Kreuzchen bei Familienfreundlich gemacht, hoffe sie sind es jetzt auch
Zuletzt geändert von orca2912 am 04.10.2013, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Jo sind die jetzt :D

Sind echt schöne bilder geworden. Die Treppe neben der Golliwoog gefällt mir.
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Danke, sie gehört zu einem der beiden großen Eckplateau's, auf der anderen Seite sind zwei Treppen so das eine Höhle enstanden ist.
Zuletzt geändert von orca2912 am 05.10.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

[/img]Bild

Bild


BamBam ist fertig mit dem häuten und post wieder in leuchtenden Farben :D

Unsere Baby's wachsen auch gut ......... naja Speedy eher langsam aber zumind. hat er in 4 Tagen 1cm + 1g zugelegt ist jetzt 8cm GKL und 5g schwer
Sweety ist in 4 Tagen 0,5 cm gewachsen dafür aber 2g schwerer geworden ist jetzt 11,5 cm lang und 9g schwer

[/img]Bild
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

He Leute, ich kann die oberen Bilder aus dem Link gar nicht öffnen! :(
Schöne Grüße, Claudia
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich kann sie sehen...

@ orca2921
Beobachte die beiden kleinen gut. Nicht das der kleine von den großen früher oder später unterdrückt wird.
...
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Total süüüß!

Aber ich werd immer auf so ne GMX-Seite geleitet und da steht: Server nicht gefunden. Die Seite postimg.org wurde nicht gefunden.
Kann mir einer von euch helfen?
Schöne Grüße, Claudia
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

mmhhh komisch. Die Seite hat gar nichts mit GMX zu tuen. Ist von abload.de
Haste Java evt nicht installiert? Brauchste für einiges im Netz für die darstellung. Ansonsten habe ich auch keine ahnung
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Tommy ich glaub Claudili meint die ersten Bilder die ich reingesetzt habe, mit dem ablöader von hier, die kann ich nämlich auch nicht mehr öffnen, ist im ganzen Forum so, da scheint der Server ein Problem zu haben, hoffe mal das ändert sich noch ansonsten setze ich die Bilder über abload nochmal rein Claudili


Tommy ich beobachte die beiden ganz genau, weil ich mir sowas auch schon dachte, denn der Kleine winkt ständig .... aber so wie es aussieht gilt das eher mir als dem anderen.
Die Beiden gehen sich in der Regel aus dem weg, zum füttern setze ich sie ja zusammen auf eins der beiden Plateau's und da zeigt der kleine garkeine Unterwürfigkeitszeichen im Gegenteil er frist dem größeren alles weg :D
Heute Nacht kuscheln sie gerade zusammen in der Höhle aber sollte ich das sehen werden sie getrennt, denn der Kleine hat schon genug durchgemacht
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Jetzt sind alle Bilder wieder da hab auch noch welche mitgebracht:

BamBam an seinem Lieblingsplatz
Bild

Sweety an ihrem Lieblingsplatz
Bild

Speedy an ihrem Zweitlieblingsplatz wenn sie nicht gerade am Lampenkorb hängt, wobei unser kleiner Spiderman eigendlich das ganze Terrarium als ihren Lieblingsplatz sieht
Bild
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

orca2912 hat geschrieben:Die Beiden gehen sich in der Regel aus dem weg, zum füttern setze ich sie ja zusammen auf eins der beiden Plateau's und da zeigt der kleine garkeine Unterwürfigkeitszeichen im Gegenteil er frist dem größeren alles weg :D
Es fängt zuerst an, dass der unterdrückte die bevorzugten Sonnenplätze meidet, sich meist mit geschlossenen Augen in ner Ecke verdrückt.
Wenn ein Tier aufhört zu fressen hat man nen richtiges Problem.
Hatte vor ca 1 Jahr selbst mal über nen bekannten ein unterdrücktes Tier aufgepeppelt.
Er hat selbst nachdem er eine Woche bei mir alleine in Terra saß nichts gefressen und hat sich nicht mehr bewegt.
Hatte den kleinen unteranderen Zwangsernähren müssen. Mit viel gedult und sorge ging es ihm aber nach nen paar Wochen wieder besser.
orca2912 hat geschrieben: Heute Nacht kuscheln sie gerade zusammen in der Höhle
Wenn Bartagame zusammen sitzen/liegen hat das nichts mit Kuscheln zu tun :D
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag