Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlüpfen die noch?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Huette1220
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2013, 12:33
Wohnort: Deutschland

Schlüpfen die noch?

Beitrag von Huette1220 »

Hallo, meine (von 14 reduziert auf) 4 Barti Eier liegen jetzt seit 82 Tagen in der Inkubation. Sie waren so zwischen 26-29 Grad. Nun ist mir heute aufgefallen das durch den Wetter umschwung die Temperatur seit einigen Tagen auf 23 grad gesunken ist. Aber wenn ich sie durchleuchte sieht man sie putzmunter bewegen im ei. jetzt habe ich sie umgelagert in das Aufzuchtsterrarium auf 28 grad. Schlüpfen sie denn jetzt noch?
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Bin zwar noch recht neu in der Barti "Szene" aber ich würde noch abwarten. Denn du hast ja geschrieben das sie sich im Ei bewegen. Also ist ja anscheinend noch leben drin. Also abwarten oder vielleicht mal nen Tierarzt oder Züchter Fragen.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Haste beim umlagern die Eier viel bewegt oder sogar gedreht? Wenn ja ertrinken die kleinen bzw sind schon in den Ei ertrunken...
Würde mal abwarten ob noch was Schlüpft.
...
Huette1220
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2013, 12:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Huette1220 »

Also hab sie eben noch mal durch leuchtet und sie bewegen sich immer noch. Nein hab die eier natürlich nicht gedreht. Nur die Heimchenbox wo das vermaculit und die eier drin sind an eine wärmere stelle gestellt.
Noch bin ich guter Dinge bei den eiern. Sie sehen auch wunderschöne weiß und prall aus.
Nur wundert mich die Zahl der Tage aber das wird bestimmt an der Temperatur Schwankung hängen oder?


Bild
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wird dann an der Temperatur liegen. Nen Bekannter von mir hatte seine Eier auch ca 80-90 Tage im Inkubator weil die Temperaturen zwischenzeitlich etwas niedrig wahren.

Finde das Foto aber sehr beeindruckend :D
...
Huette1220
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2013, 12:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Huette1220 »

Nach 102 Tagen sind dann doch alle geschlüpft :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag