Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Suche Farbbartagamen Züchter - Baden-Württemberg

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
7Timo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2013, 16:46

Suche Farbbartagamen Züchter - Baden-Württemberg

Beitrag von 7Timo »

Da ich keinen Bereich gefunden habe welcher passend für diese Frage gewesen wäre und ich es nicht bei den Kleinanzeigen posten wollte weil ich das auf nicht passend finde, poste ich es mal hier. Wenn es doch einen besseren Bereich dafür gibt wäre es nett wenn es dahin verschoben wird.

Ich möchte mir in näherer Zukunft eine Bartagame anschaffen. Habe dazu auch schon einiges an Infos gesammelt, unter anderem auch einiges aus diesem Forum. Der Terrariumbau befindet sich auch in den letzten planungsphasen. Deswegen wollte ich mich nun mal informieren wo ich die Bartagame denn am besten kaufe. Dazu habe ich jedoch hier im Forum nicht sehr viel gefunden.

In der Zoohandlung möchte ich sie eigentlich nicht unbedingt holen, da ich dort nicht wirklich einen Ansprechpartner habe bzw meinst einen nicht sehr kompetenten.

Jedoch weiß ich auch, dass es nicht viel bedarf sich "Züchter" zu nennen und somit ist dort die Kompetenz auch nicht gesichert.
Deswegen wollte ich mich hier mal zu Wort melden um zu erfahren ob ihr mir einen Züchter empfehlen könnt den ihr kennt/gute erfahrung mit ihm gemacht habt/von ihm überzeugt seid o.ä.

Wäre von Vorteil wenn er sich im Raum Baden-Württemberg befinden würde. Dann könnte ich auch persönlich hin, sie mir anschauen und auch persönlich abholen. (Habe diesen Tierversand zwar noch nie genutzt aber kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen dass das den Tieren so gefällt.)

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

MfG Timo
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Hi

Also in deiner Gegend kenne ich keinen Züchter.
Ich habe meine Farbbartagame aus der Schweiz in Solothurn, aber ich wohne auch in der Schweiz. Wenn du aber im Netz suchst, findest du garantiert einen, zumindest in Deutschland. Viele Züchter haben auch Seiten etc.

LG Ibones
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Schau mal bei "deine-tierwelt.de"
Musst aber auch da genau aufpassen. Behaupte mal, dass mind. 80% der Tiere schlecht gehalten werden.

Kannst dir ja mal was passendes raus suchen und mal nen Link posten.Fotos sprechen oftmals mehr wie Worte :wink:
Kannst dich ja auch mal mit den Leuten in kontakt tretten und sagen, dass du evt Interesse hättest und deshalb wissen willst wie sie die Tiere halten und aufziehen.
...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Timo,
was wichtig ist um einen verantwortungsvollen Züchter zu erkennen kannst du hier --> http://www.bartagame-info.de/Forum/wora ... 14182.html <-- nachlesen.

Bartagamen die sehr billig abgegeben werden sind immer verdächtig, denn Jungtiere ordentlich aufzuziehen braucht einiges an Aufwand und erfordert einen dem entsprechend einen finanziellen Aufwand.

Wichtig ist auch was du als Terrariengröße und Beleuchtung zu bieten hast.
Das ist bei verantwortungsvollen Züchtern immer das Hauptkriterium ob sie eines ihrer Jungtiere abgeben.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag