Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gamschiii neues Terrrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
robin38321
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2013, 19:22

Gamschiii neues Terrrarium

Beitrag von robin38321 »

hier mal paar neue Fotos von Gamschiii

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Das Terrarium scheint ja eine anständige Größe zu haben. Die Rückwand ist dir ja auch gut gelungen...

Aber: Ich finde das Terrarium sehr dunkel, zudem hast du da definitiv zu wenig UVB Versorgung drin. Rechts schaut wie eine Solar Glo aus...in der Mitte und Links könnten jeweils die LR Halogen Sun Mini sein. Liege ich das richtig ?
Demnach ist das Tier net ausreichend mit UVB versotgt und du solltest ganz dringend aufrüsten. Empfehlen würde ich dir mindestans 2 (besser 3) Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert mit je 70 Watt.

Und bitte den Sand gegen ein Sand- Lehmgemisch austauschen...aber ich glaube, das hast du schon in deiner Planung ...
robin38321
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2013, 19:22

Beitrag von robin38321 »

ja da hast recht da kommen noch andre Lampen rein das sieht aber nur dunkel aus die linke lampe ist aus sonst ist es zuwarm und in zimmer haben wir auch rolleden runtergemacht sonst hat es nur geblendet wegen foto sieht nur dunkle aus aber er kommt auch unter seine osram lampe aber der kleine ist fast bild haben wir rausgefunden weil er 4 jahre falsch gehalten wurde er hat über 100g zugenommen und richtig farbe bekommen =) er lag zwar die letzten tage nur unter seinen sonnplatz war aber bestimmt nur die hitze weil der ist wieder so aktiv wie noch nie =)
Antworten