Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tägliche Routine

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Tägliche Routine

Beitrag von Barti1997 »

Hallo ich wollte euch hier jetzt gerne mal fragen wie die tägliche Routine bei euren Bartagamen aussieht ?
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Mit einfallen der ersten Lichtstrahlen von außerhalb der Wohnung kriechen meine schonmal aus den Verstecken.
Dann geht erst die Grundbeleuchtung an und eine halbe Stunde später die UV/ Wärmelampe.
Morgens schnippel ich el grande salata :lol: für das gefräßige Fußvolk, dann wassernapf sauber machen, neues wasser rein.
und dann machen sie was sie wollen ^^
Wenn es faucht, beißt es auch.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ich stehe 6:30uhr auf mache dann Sanchez sein Futter und mein Frühstück fertig, gehe dann um 6:45uhr zu ihm ins "Tierzimmer" wo er dann schon mit wachen augen mich erwartet. Dann bekommt er als erstes eine kurze streicheleinheit (ein paar sanfte Streichler übern Rücken) dann Futter ins Terra, Wasser aufgefült, noch mal streicheln. Abends wemnn ich nach Hause komme gehts als erstes ins Tierzimmer um zu gucken ob es ihm gut geht. Wieder kurze Streicheleinheiten und je nachdem wie warm es ist darf er nco9h einmal kurz Laufen bzw. sich auf dem Balkon unter aufsicht sonnen.
ich bin wie ich bin
Evgo
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2013, 19:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Evgo »

Hey
Ich besitze 2 Farbbartagamen
Morgens um 8:30 - 9:00 gehen die Lichter an und im Sommer sind die schon bei mir um ca 7 Uhr wach. Ich bin schon um die Uhrzeit lange in der Schule.
Bin den so ca um 16:30 zuhause. Wasche erstma ihren Salat und die Karotten schneide ich mit dem Salat in kleine stückte und bring dennen das hoch. Da sie bei mir im Dachgeschoss leben ist es da im Sommer sehr warm deshalb habe ich bei dennen nur 2 Beleuchtungsteile installiert.
Der Solar Raptor 70W UVB und die Lucky Reptile Lightstrip 54W 1m iwas sind immer an. Im Winter müsste ich da noch eine Grundwärme Lampe dazukaufen da ich hier in meinem Dachgeschoss nachts bis 16°C habe.
Aber ich gucke erstmal wie das ist mit der Temp.

Gute Nacht!
MfG
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Evgo hat geschrieben:Hey
Bin den so ca um 16:30 zuhause. Wasche erstma ihren Salat und die Karotten schneide ich mit dem Salat in kleine stückte und bring dennen das hoch.

MfG


Wie alt sind denn deine Tiere ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag